Darf meine Mama das Schloss austauschen?

7 Antworten

Das wird doch sicher einen Grund haben an dem du nicht ganz unschuldig bist...oder?

Du solltest dich mit deiner Mama ganz in Ruhe darüber unterhalten und das auch tun, was sie von dir erwarten kann mit deinen 15 Jahren. Wenn ihr alles beredet habt, wird sie dir auch wieder den Schlüssel geben.

SabsiLie
Fragesteller

sie gibt mir keinen schlüssel. und mit meiner mama kann man nicht reden. sie schreit oder schlägt zu

amdros  27.02.2015, 18:07
@SabsiLie

Dann war meine Vermutung doch richtig, daß irgendetwas im Argen bei euch liegt. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß eine Mutter ihr Kind den ganzen Tag aussperrt..zumal auch noch bei diesem Wetter.

Dann solltest du nicht nur deiner Mutter die Schuld an ihrem Verhalten geben sondern auch mal bei dir suchen..woran es wohl liegen könnte! Diesen Rat möchte ich dir geben denn Aggressionen erzeugen wieder Aggressionen.

Deine Mama wird sich ganz sicher keinen anderen Rat mehr wissen als zu diesem Vorgehen zu greifen.

Laß dir mal bitte meine Gedanken durch den Kopf gehen und versuch eine vernünftige Basis für euch beide zu schaffen..du genauso wie deine Mama.

Natürlich darf sie das. Du hast unten geschrieben, dass du bei deinem Vater warten sollst, bis sie von der Arbeit kommt. Das Recht zu bestimmen, wo du dich aufhältst, liegt bei deinen Eltern, noch nicht bei dir. Sicherlich gibt es Gründe, warum sie dir nicht vertraut. Sprich einfach mal mit ihr, vielleicht lässt sich die Situation auch zu deinen Gunsten auflösen.

SabsiLie
Fragesteller

meine persöhnliche situation geht keinem was an. aber ich kann bei meinem papa in der arbeit nicht lernen und keine Hausaufgaben machen. ich hab kein zimmer und gar nix.! is ja auch nur die arbeit meines vaters.

Drachenkind2013  27.02.2015, 18:11
@SabsiLie

Du sagst, deine persönliche Situation ginge jenen etwas an. Das ist richtig, aber du erwartest du einen Rat und gibst hier so einiges von dir preis. Ich nahm an, du möchtest einen Rat, aber scheinbar erwartest du nur Bestätigung. Schade.

amdros  27.02.2015, 18:18
@Drachenkind2013

So ist es wohl bei einigen Fragen..man muß/sollte immer beide Meinungen hören können, denn dann kann erst ein Schuh daraus werden!

Der Kommentar von@SabsieLie spricht doch, so zwischen den Zeilen gelesen, seine eigene Sprache!

Drachenkind2013  27.02.2015, 18:28
@amdros

Ich gebe dir in beiden Punkten vollkommen recht. Manchmal ist es besser, man denkt sich hier seinen Teil, auch wenn es in den Fingern juckt... :)

Drachenkind2013  27.02.2015, 18:29
@Drachenkind2013

ersetze "jenen" durch "keinen"....blöde Rechtschreibkorrektur..sorry

Das darf sie nicht. Wo sollst Du Dich denn aufhalten, wenn sie nicht da ist?

Nein, geh zum Jugendamt. Die werden mit deiner Mutter reden.

Halloo, es ist ihre Wohnung.Natürlich darf sie das.Aber einen Schlüssel solltest du schon kriegen.

SabsiLie
Fragesteller

bekomm ich ja nicht.

SabsiLie
Fragesteller

bekomm ich ja nicht.