versuchter Einbruch - und jetzt Schlaflose Nächte :/

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt schlimm für dich.... die meisten Leute ziehen um, in den 3 -4 Stock, die Angst geht nicht durch ein neues Schloss weg.Ich denke du musst dich beobachten, evt.brauchst du psychologische Hilfe.Schau mal beim weissen Ring auf die Seite.

Danke. Aber Psychologen halte ich für unnötig. Nun kann ich aber auch nicht einfach zwischendurch umziehen, dafür ist mein Bafög zu wenig :)

@CHiLLiCiOUS

Es ist schwierig, schau einfach wie es dir die nächste Zeit geht. Wenn du merkst du schläfst nicht mehr, dann solltest du handeln,wenndu ruhig weiterschlafen kannst...ich wünsche es die von ganzem Herzen! Die Polizei bietet auch Sprechstunden an, kommt auch ins Haus und berät dich ausführlich zum Thema Sicherheit.

Ich bin auch schon ein paar mal eingebrochen nicht in privathäuser eher kiosk geschöfte u.s.w (Gulideckel) ich würde niemals 2 mal wo einbrechen selbst wenn jemand bei dir einbricht und du schläfst keinen den ich kenne würde einem hausbesitzer bei einem einbruch etwas tun sie würden eher sofort das haus verlassen.

Es gibt Bewegungsmelder für Türen und Fenster, die einen lauten Alarmton abgeben. Da würdest Du mit Sicherheit aufwachen.
Laß Dich da doch einfach von der Kriminalpolizei beraten. Die haben Sicherheitsexperten, die darauf spezialisiert sind.

hmmm... alsoo wenns garnich mehr geht würde ich mir n hund anschaffen... der gibt schon was von sich wenn da jmd einbrechen will.. okay ne alarmanlage geht auch aba bei einem tier fühlt man sich sicherer ^^ jedenfalls is das bei mir soo...

ich hab nen Hund :D der hat nicht gebellt :D Und einen Wachhund bei 45qm ? Zu klein ;)

Das vergeht mit der Zeit wieder. Die Chance, dass die Einbrecher genau zu dir nochmal wieder kommen, ist eher gering. Laß immer ein Licht brennen vielleicht - so dass man es auch von außen sehen kann. das gibt Sicherheit.

Mir ist dies auch mal passiert und Naja bei mir ist diese Angst bis heute noch nicht weg!!! Wohne seitdem nurnoch ab 1 EG aufwärts ^^

@nrwgirl86

Wenn ich umziehen kann würde ich das definitv auch tun. Dies hier ist aber meine erste Wohnung, und ich habe damit nicht gerechnet ;)

Was möchtest Du wissen?