Darf meine Lehrerin, Schulleiterin meinen Arzt anrufen und fragen an welchen Tagen ich in der Praxis war und an welchen Tagen ich Atteste bekommen habe?

2 Antworten

Dürfen ja. Sie kriegt aber keine Auskunft. Aber sie kann sehr wohl sagen, sie hat dieses Attest von dir bekommen, ob sie die Echtheit bestätigen

Wenn sie deine Entschuldigung/Attest anzweifelt schon. Ob sieallerdings eine Auskunft bekommt (ärztliche Schweigepflicht) weiß ich nicht.