Darf die schule nach einer bestimmten fehlzahl nur noch Atteste verlangen (Niedersachsen?

11 Antworten

Doch, das darf der Lehrer und das ist auch gut so. In Deutschland besteht Schulpflicht. Unentschuldigtes Fehlen = Schulschwänzen ist folglich nicht erlaubt. Schüler haben nicht zur Rechte, sondern auch Pflichten!

Doch dürfen die...es ist von Schule zu Schule unterschiedlich manche verlangen schon ab dem ersten Tag ein ärztliches. Attest.

egal wie oft man vorher krank war

ja, dürfen sie

und warum

Für manche Leute ist es schon eine Entschuldigung wert wenn man zuhause zu bequem ist ein Pausenbrot zu schmieren.
Wenn der Lehrer den Verdacht hat,dass da etwas nicht stimmt wird eben eine Krankschreibung von einem Arzt verlangt.