Darf meine Lehrerin mich zwingen zu reden?

12 Antworten

Hör auf deine Lehrerin zu ärgern, die hat es schon schwer genug mit euch.

Natürlich darf sie dich nicht zwingen, aber sie gibt dir dann eine schlechte Notiz und bei der nächsten Note ist sie dann evt. ein bisschen schlechter.

Das ist Arbeitsverweigerung und wird mit "Ungenügend" benotet.

Alinaetschka
Fragesteller

Ausserhalb des Unterrichts, wenn sie uns z.B. aufm Schulhof anspricht

Idris164  19.06.2018, 14:07
@Alinaetschka

Sie wird euch ja nicht ohne Grund ansprechen... außerdem sollte man mit jedem so umgehen wie man selber behandelt werden möchte

Wolframm  19.06.2018, 14:12
@Alinaetschka

Aber so eine wichtige Information musst du natürlich auch in deiner Frage angeben... Natürlich gingen jetzt alle davon aus, dass du damit den Unterricht gemeint hast.

Was faselst Du da für einen Quatsch?

Was für ein "Redeverbot" sollen Eure Eltern denn über Euch verhängt haben?

Alinaetschka
Fragesteller

Unsere Eltern wollen halt nicht das wir mit ihr reden, einfach weil es schon genug Probleme gab.Unsere Eltern haben der Lehrerin auch gesagt, das sie nicht wollen das sie mit uns über Private Sachen redet, also ausserhalb des Unterrichts, und das wenn es nötig wär bitte die andere Klassenlehrerin mit uns reden soll.Wenns nichg geht soll sie mit unseren Eltern reden. Bzw. Sagen unsere Eltern immer :"wenn sie dich sowas fragt, sag das sie hier anrufen soll".

augsburgchris  31.08.2018, 13:49
@Alinaetschka
"wenn sie dich sowas fragt, sag das sie hier anrufen soll"

Dann sag ihr das doch auch.

Rumschreien darf sie, ist nirgendwo verboten. Wenn ihr von euren Elten nichts (wozu auch immer) sagen dürft dann kann sie sich ja vertrauensvoll an die Eltern wenden.

Du brauchst auch bei Tests nicht mitschreiben, bekommst dann halt die entsprechende Note