Dürfen meine Eltern mich zwingen in die Schule zu gehen?

17 Antworten

Ja, in Deutschland gibt es eine Schulpflicht und wenn deine Eltern dich nicht in die Schule schicken können sie ziemlich Ärger bekommen.

Es besteht eine SCHULPFLICHT. Notfalls wirst du mit der Polizei zur Schule gebracht und deine Eltern zahlen ne saftige Strafe.

Ja, können sie.

In Deutschland besteht Schulpflicht, die auch eingehalten werden muss.

Notfalls können die dich auch mit der Polizei zur Schule bringen lassen

und fühle mich morgens manchmal schlecht.

Erwachsene fühlen sich auch manchmal schlecht, dann gehen sie zur Arbeit.

Manchmal sind sie auch krank. Dann gehen sie zum Arzt und lassen sich ihre Arbeitsunfähigkeit bescheinigen.

Wenn Du es also nicht für nötig befindest, zum Arzt zu gehen, dann kannst Du in die Schule gehen.

Solange du nicht hohes Fieber hast oder beim Husten solche Schmerzen hast, dass du fast weinst oder dir so schwindelig ist, dass du umkippst sobald du aus dem Bett gehen willst oder jede 3 Sekunden Durchfall hast oder dich jede 3 Sekunden übergeben musst, kannst du auch zur Schule :-)