Vater hat angst um sein Sohn?

2 Antworten

Naja wenn muss du klage vor dem Familienamt einreichen und hoffen das du das alleinige Sorgerecht bekommst. Aber versichern kann ich gar nichts

Nimm ihn zurück, sie hat darauf keinen Anspruch

Dahika  02.08.2020, 09:15

Aber natürlich hat sie das. Sie hat das gemeinsame Sorgerecht.

Hallo7373  02.08.2020, 11:53
@Dahika

Ja, aber dann müssen die eine Entscheidung treffen, der Vater ist ja Eindeutig nicht damit einverstanden.

Dahika  02.08.2020, 13:15
@Hallo7373

Na und? Das Kind gehört nicht dem Vater. Die Mutter hat das Umgangsrecht und kann das Kind mitnehmen, zu wem sie will. Es sei denn, die Großeltern machen Kinderpornos mit dem Kind, quälen und misshandeln das Kind.

Wenn der Vater Angst hat, dass die Mutter ins Ausland mit dem Kind verschwindet, muss er sich an das Fam. Gericht wenden. Aber das muss er erst mal beweisen.

Natürlich kann sie ihr Kind zu ihren Eltern mitnehmen.

Hallo7373  02.08.2020, 18:43
@Dahika

Doch, er sagt doch, dass es sein Sohn ist und dass es nicht das Kind der Freundin ist

Dahika  02.08.2020, 18:44
@Hallo7373

wenn es nicht das Kind der Freundin ist, dann kann sie gar nichts gegen seinen Willen tun. Wieso hat sie dann das gemeinsame Sorgerecht????? Als Freundin des Vaters hat sie überhaupt kein Sorgerecht. Was ist mit der Mutter des Kindes.
Ich habe es so verstanden, dass seine Freundin zugleich die Mutter des Kindes ist.

Wenn sie es nicht ist: wo ist das Problem?