Playstation mit in die JVA mitnehmen?

4 Antworten

nö, die kann er beim einchecken gleich abgeben.

handy und laptop auch!

Also hab ich Recht, er beharrt im Beisein meines Sohnes so darauf das er das selbst noch glaubt, er denkt sowieso er hat immer irgendwelche Sonderrechte. Das freut mich Danke für deine Antwort!

@Momheart

Sag ihm wenn er mehrere Duschgaenge hinter sich hat,bekommt er vielleicht Sonderrechte

@tropicsur

lach das werd ich machen :) :)

Hallo, in Bayern geht es generell nicht, in anderen Bundesländern handhabt jede JVA das anders, da kann je nach dem PS 1, PS2 oder PS3 erlaubt sein, allerdings in den meisten auch nur über den Einkauf der JVA. Vg.

Ist abhängig von den örtlichen Bestimmungen der jeweiligen JVA. Sicherheit wird er nur haben, wenn er da anruft und nachfragt...

Er ist sich seiner Sache sicher, wobei mittlerweile das ganze ziemlich komisch ist, erst meinte er er müsste am 26 Oktober rein, kurze Zeit später hieß es das er einen neuen Termin bekommen würde wegen einer anstehenden Knie-OP, was dann wieder ca. 4-6 Wochen später sein würde wo er rein sollte.Soviel ich weiß ist er immer noch draussen, komme mir von ihm richtig verarscht vor. Kann so was sein?

hi, playstation 1 sowie gamecube kann er dort ansich haben. es sein denn es gibt spezielle bestimmungen in dem knast wo er hin geht. in hamburg bzw. schleswig-holstein kann man ne ps1 sowie gamecube mitnehmen. ABER: die bestimmungen im strafvollzugsgesetzt sind je nach bundesland unterschiedlich.

es kommt meist darauf an, daß man mit den geräten standartmäßig NICHT ins internet gehen kann. was bei ps1 und gamecube ausgeschlossen ist. ps2/ps3 und xbox260 geht entsprechend nicht.

ansonsten: handy / alk etc. geht natürlich auch nicht, das kann er sich dann drinne besorgen ... unter der hand hrhr, prost :-))