darf mein ex unser gemeinschaftskonto sperren, mein geld einziehen, rückbuchungen veranlassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ihr beide gleichberechtigt auf dem Konto Vollmacht habt, kann er gar nichts sperren. Leg Dir gleich am Montag ein eigenes Konto an und lass alle Zahlungen darauf laufen. Wie wäre es, wenn Du Dir ein Handy zulegst? Das kann er Dir nicht nehmen. Außerdem solltest Du natürlich sofort zu einem Anwalt, der kann Dich am besten beraten, was Du machen solltest. Auch wegen der ganzen Kosten kann er Dir sagen, was Du unternehmen musst.

ja, das wundert mich ja. ich weiß nnicht, wie er es hat sperren lassen. ich frage mich auch, wie er ohne meine zustimmung gegen meine rechnungen widerspruch einlegen kann. er hat einen guten draht zur bank, weil er diese dinge immer geregelt hat. aber das kanns ja nicht sein. es handelt sich um meinen handyvertrag, der inkl. festnetzt u internet ist. damit will er mich ja ruinieren. ein anwalt ist bereits eingeschaltet. ich habe nur bis montag keine chance, was in die wege zu leiten und befürchte so, das mir der hahn weiter zugedreht wird :(

@Pearl75

Lass Dich nicht unterkriegen, auch er kann bis Montag nichts unternehmen. Du solltest auf jeden Fall bei der Bank mal nachfragen, wie Dein Ex das alleine machen kann. Ähnliches hatte ich auch mal, die Bank hat sich tausend Mal entschuldigt und mir alles zurückgebucht!

du hättest sofort reagieren müssen und dir ein eigenes konto anlegen müssen ,wenn beide auf das konto laufen ist auch gleiches recht für beide ,in der ehe gibt es keinen diebstahl du hättest zur bank gehen müssen ,das erklärt und man hätte sofort ein neues konto eingerichtet ,jetzt wirst du nichts machen können. wenn eine trennung anstand ,sollte man sofort handeln, das ist jetzt wirklich traurig aber geh trotzden mal zur bank und spreche mit denen ,in wie weit man zurück verfolgen kann ,welches geld für dich eingegangen ist

ich habe sofort ein neues konto eingerichtet, als ich mich getrennt habe. er weigerte sich aber das gemeinschaftskonto zu kündigen. habe auch veranlasst, das alle zahlungen auf mein neues konto gehen, jedoch weden vor weihnachten sämtliche zahlungsanweisungen früher als normal rausgeschickt. somit gingen diese zahlungen noch leider auf das alte konto.

Was möchtest Du wissen?