Gemeinschaftskonto sperren?

5 Antworten

Wer ist denn der Inhaber und wer der Bevollmächtigte?? Normal läuft das doch auf einen Hauptnamen u der andere bekommt uneingeschränkt die Vollmacht u kann ne eigene Karte besitzen? So kenn ich es aus meiner Ehe u meiner aktuellen Partnerschaft....

Schau mal gefälligst die Papiere durch

Bei einem Gemeinschaftskonto sind beide Inhaber ^^''' Ohne Vollmacht (damit lässt sich auch kein Dispo erhöhen), sondern beide gleichwertige Vertragspartner

@Kirschkerze

Echt? So kenn ich das nicht....hatten auch ein Gemeinschaftskonto...klar...und beide gleiche Rechte...... ich kann alles tun was man so tun kann......ich hab uneingeschränkte Vollmacht....ich kann handeln........ w

Hi, lass dein Konto erstmal umstellen von einem "Oder" auf ein sogenanntes "Und" Konto - dann können sämtliche Änderungen nur von beiden durchgeführt werden. Das gilt auch für den Dispo. Auflösen bzw. Kündigen könnt ihr das Konto nur gemeinsam

Spreche noch mal mit der Bank, lasse den Dispo auf 0 ändern und schau das danach Änderungen am Konto nur noch mit Zustimmung beider Vertragspartner möglich ist. (Oder-Konto in Und-Konto ändern)

Sorry, hatte schon jemand gepostet. Einfach ignorieren.

Hallo

es ist so wie die anderen schon geschrieben haben. Gemeinschafts Konto kannst du nicht alleine löschen. Setze den dispo auf null und ändere das, dass nur mit Zustimmung beider der dispo wieder erhöht werden kann. Ist die einzige Möglichkeit die du aktuell machen kannst.

ma

Ich würde der Bank ein Fax schicken und schnellstmöglich um Auflösung bitten und die Situation schildern.

Habe ich, die Bank sagt es bleibt nur die Kündigung, was aber nur von beiden Seiten aus kommen muss. Meine Frau will das aber nicht!