Interner Stellenwechsel nur möglich wenn Chef zustimmt?

2 Antworten

Hallo,

prinzipiell kannst Du schon selbst entscheiden, wo Du arbeiten möchtest und Dich dort dementsprechend bewirbst. Die Frage ist nur, ob man Dich dann auch wirklich dort einstellt.

Wenn Dein momentaner Chef aber unbedingt möchte, dass Du bleibst, dann solltest Du das so akzeptieren. Wenn die momentane Arbeit wenigstens gut läuft, hat man besser Die, anstatt hinterher garnichts.

Sieh´ es doch als fettes Lob an, wenn Dein momentaner Chef Dich nicht gehen lassen will. ;-)

mfg

Parhalia

Da kannst nix machen, dass liegt ausserhalb deiens Wirkungsberesiches. Dein Chef wird sich wohl mit dem Gedanken abfinden müssen, das Du ihn über kurz oder lang verlässt und die Geschäftsleitung, das sie einen unzufriedenen Mitarbeiter mehr hat, der nicht auf der Posittion sitzt, die er gerne einnehmen möchte.

Du kannst natürlch fristgerecht den Arbeitsvertrag lösen, aber dann hast Du auch den neuen Arbeitsplatz nicht ...

Wie Du es auch drehst. Entweder Du bekommst ihn oder Du schaust Dich mal an anderer Stelle um. Pokern bringt nur Ärger.