Darf man während der Abarbeitung eines Projektes kündigen?

3 Antworten

Deine Kündigung hast Du entsprechend Deinem Arbeitsvertrag (gesetzliche Kündigung oder gesonderte Vereinbarung) zu tätigen. Es gibt Berufssparten da laufen die Projekte mehrere Jahre. Da wäre der AN ja jahrelang an seinen AG gebunden. Entgegenkommend von Dir wäre es, wenn Du Deinem Chef / Vorgesetzten rechtzeitig Bescheid gibst und Du Deinen (Projektleiter-)Nachfolger ordentlich einweisen/-arbeiten kannst. Alles Gute.

Wenn Du die Kündigungsfrist einhältst, ja.

Schau in Deinen Arbeitsvertrag. Was steht denn da zur Kündigungsfrist? Das ist maßgebend. Projekte gibt es immer, wenn es danach geht können viele Arbeitnehmer ihren Arbeitsplatz nie wechseln.

Wenn Du die Kündigungsfrist einhälst, kannst Du jederzeit kündigen. Ob mit oder ohne Projekt