Darf mein Bruder in mein Zimmer?

5 Antworten

Also ich bin jetzt nicht wirklich sicher warum du so etwas vorhast aber ich kenn das ich hab das auch schon sehr oft erlebt mit meiner Schwester wir haben uns sehr oft gestritten und tun es immer noch und da will man halt die Person einfach nicht sehen und generell einfach nicht mal spüren aber ich glaube das er wenn du das machst vier saurer wird und dadurch deine Beziehung mit dein Bruder vielleicht noch schlimmer wird also wenn ihr jetzt schon stark zerstritten seit beziehungsweise euch nicht mögt dann lass es lieber sein auch wenn es dich wirklich sehr nervt das andauernd in dein Zimmer rein geht lass am besten sein beachte nicht das was er dir sagt Versuch mal ganz cool zu sein und ganz neutral vielleicht ändert er ja seine Meinung und ist dann viel netter aber du das machst dann wird er vielleicht noch sauer auf dich und vielleicht deine Eltern auch da du etwas sehr unnötiges gemacht hast was eigentlich wirklich nur wenn es dich nervt nichts bringt

Dein Zimmer ist also ein Durchgangszimmer und dein Bruder hat drinnen im Haus keine andere Möglichkeit in sein Zimmer zu kommen? Ja, hast ne scheiß Lage aber gehts noch? Über ne Leiter? Würdest du das umgekehrt genauso wollen? Glaube nein.

Gibt es keinen Kellerraum oder ein anderes Zimmer was du als Schlafzimmer haben kannst? Denn ich kann sowohl dich verstehen als auch deine Eltern.

Nein, der Keller in zwei Räume (dritter Zugemauert, da soll früher der Tank für die Exkremente gewesen sein) aufgeteilt: einmal Waschküche, einmal Werkzeug, Heizung und ähnliches. Beide enthalten Vorratsschränke.

Digger was laberst du. Fachinformatiker is doch kein aussterbender Beruf. Halt dein Maul wenn du keine Ahnung hast.

Außerdem Fachinformatiker in welche Richtung? Systemintegration, Anwendungsentwicklung? Des is so vielfältig, da gibt es genug zu tun.

Solche Meinungen gehören fast verboten.

ist doch so. Er ist Systemintegrator, die Braucht bald keiner mehr. Ich selbst habe aus Mobbinggründen eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement abgebrochen. Dieser Beruf hat Zukunft, aber nicht der Fachinformatiker.

@Tyrion92

Einen der Systeme kombiniert wird man immer brauchen. Außerdem kommt es auf die Art des Unternehmens an. Wenn es ein reines IT-Unternehmen ist, dann braucht man den 100%ig. Kannst dir ja mal überlegen, wer sonst deinen neuen ThinClient anschließt, konfiguriert und dir im Zweifel hilft?

Eher ist es der Fall, dass ein Manager wie du kommt und meint er müsste Kosten einsparen und dann den ITler rauswirft.

@allnightdaylong

Was ist daran so schwer, die anzuklemmen?

@Tyrion92

Das nicht. Aber die Konfiguration ist auch Arbeit. Aber wenn du alles kannst, super.

Und dein Bruder hat nen Job. du net. Mobbing hin oder her. Und ich will ja betgemein sein. aber mit der Argumentation wärst du bei mir auch schnell unten durch.

Jeder Job hat ne Berechtigung. Und Fachinformatiker zu sein ist auch zukunftsorientiert. Und nur zu sagen: Büro ist langfristig sinnvoll halte ich fraglich. Welche Richtung willst du machen.... Was sind deine Pläne? Wann ziehst du zuhause aus und holst dir die eigene Wohnung? Leb doch dein Leben alleine und zukunftsorientiert, ohne dich an anderen zu ergötzen oder deren Job schlecht zu reden. Und wenn das klingt, als hätten es deine Eltern formuliert... .... Vielleicht ist ja was dran. Reine objektive Meinung einer unbeteiligten dritten Person ;)

Schau dir den Film 300 an... 300 Spartaner haben sich dem Heer von Persern entgegen gestellt!

Was sind da schon deine Eltern + Bruder? Der Wille gewinnt immer.

Wie Gesagt schau dir den Film

"300"

an

Ist das nicht der, wo Leonidas seinem Sohn mit einer Kettensäge hinterher rennt und wo die Spartaner sich ein Dancebattle mit den Persern liefern? Hab dabei übelst lachen müssen.

Da du ein Durchgangszimmer hast, muss dein Bruder durch dein Zimmer.

Kletterausrüstung..was anderes fällt dir nicht ein?

Du hast kein Recht deinem Bruder den Zugang zu verwehren!