Darf mein jüngerer Bruder mich schlagen?

6 Antworten

Was er bei dir macht wird er sehr bald auch bei Schulkindern, Nachbarskindern, Spielkameraden und anderen machen.

Wenn ihn keiner für sein Verhalten bestraft, dann wird er denken, dass sein Verhalten akzeptabel ist, ohne Folgen für ihn bleibt und was ganz normales ist.

Deine Eltern sind gedankenlos, leichtfertig und schlechte Zuhörer.

Für Gewalt gibt es keinen Welpenschutz.

Du darfst deinen Bruder nicht schlagen. Fest anpacken, den Arm nach hinten biegen und Anschreien ist durchaus erlaubt. Bestrafung auch. Setze ganz klare Grenzen.

Verschaffe dir Respekt, solange du körperlich noch im Vorteil bist, sonst wird er ein Leben lang auf dir herumtrampeln. Es geht nicht darum ihn zu beherrschen und zu unterdrücken, sondern dass er dich auf einer Augenhöhe akzeptiert,

"Du darfst deinen Bruder nicht schlagen" Ich würde sagen "Hau ihn kaputt!". Immer diese Gutmenschen.

Du MUSST ihm seine Grenzen zeigen, wenn es deine Eltern schon nicht machen.

Deine Eltern sollten mal bedenken,das der auch größer wird.

Die nehmen das zu leicht.

Die Rache des Schicksals wird sein, dass sich der Fragesteller durchsetzen wird die Eltern aber nicht.

Du musst ihn nicht zurückschlagen. Aber du kannst ihn mit nem Judogriff stoppen und erst aufhören, bis er sich entschuldigt.