Darf mein Arbeitgeber nagellack verbieten?

4 Antworten

Kommt drauf an ob es für ihn bezüglich deiner Arbeit auswirkungen hat. Krankenhäuser schreiben ja aus Hygienegründen äußeres vor. Wenn du zB in einem konservativen Unternehmen mit Kundenkontakt angestellt bist und dieses repräsentieren musst, dann kann er das. Aber wenn du in einer Kneipe arbeitest eher nicht. Besonders, wenn andere es tragen dürfen.

Kommt darauf an wo du arbeitest. Bei Kundenkontakt darf ein gewissen Aussehen vorgeschrieben werden

Wenn du keinen Kundenkontakt hast, ist das deinem Arbeitgeber vermutlich vollkommen egal.

Ich denke mal, dass er da eigentlich nichts dagegn tun kann. Frag ihn mal, warum er es den Damen erlaubt und den Herren nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung