Darf McDonalds stundenlang Burger warm halten?

17 Antworten

Hallo burgerman,

jedes Produkt hat eine gewisse Haltezeit. Solltest Du mal nicht zufrieden sein, wende Dich einfach an den Restaurant Manager oder informiere uns vom Kundenservice: http://www.mcdonalds.de/metanavigation/hilfe_kontakt/kontakt.cfm.

Die Burger haben eine Haltezeit von 10 Minuten in der Kontrolle. Dann müssen sie raus. Dafür sind die Metallschildchen, damit man das überprüfen kann. Von Store zu Store macht das jede Crew oder sie macht es nicht. Normalerweise kommt da pro Jahr mal einer von den "hohen Tieren" und überprüft die stores und wenn da was nicht passt (so wie das mit den burgern) gibts ärger. Wenn es ständig solche probleme gibt, kann es sogar sein dass der store eventuell geschlossen wird. Ich arbeite selbst beim Mäci, also hab ichs aus erster hand ;-)

Die dürfen das nicht, es gibt strenge Vorgaben wie lange die Burger warmgehalten werden dürfen (und trotzdem sind sie oft kalt).

Aber nachdem auch Chicken McNuggets vom Fußboden in der Friteuse landen...

Am besten wendest du dich an den Restaurant-Leiter, wenn der nicht reagiert an eine Instanz höher, notfalls an McDonald's Deutschland.

burgerman
Fragesteller

Ich werd mal ein Brief an die Zentrale schicken aber anonym

Eigentlich dürfen die Burger nur 10 min in der Durchreiche liegen. Musste mal drauf achten... die haben da immer so L-förmige Dinger zwischen stecken. Verschiedenfarbig mit Zahlen drauf. Daran sehen die mit Hilfe derer Küchenuhr, wie lange der Burger da schon drin liegt...

burgerman
Fragesteller

Ich hab doch gesagt die tauschen nur die Metalldinger aus nicht die Burger

HarryBo0815  11.03.2011, 22:02
@burgerman

ups. Hab nur die "Überschrift" gelesen... Sorry, haste recht. Naja, kann man sich nur beim Schichtführer beschweren.

burgerman
Fragesteller
@HarryBo0815

Die können doch nichts machen, dann werden sie gefeuert

NEIN!! Lebensmittel haben in deutschland sehr sehr strenge vorschriften. Und eigentlich kann man insbesonders in großen Ketten wie Mcdonalds davon ausgehen, dass diese Vorschriften und auch Hygienestandarts streng eingehalten werden. Jede Auffälligkeit würde dem Image der Firma schaden. ;)

burgerman
Fragesteller

Wie gesagt hier in Berlin machen die das überberall so. Die tauschen nur die L Metallplättchen mit zeiten aus. Nichts mit wegschmeissen.

xSunnyxbunnyx  11.03.2011, 21:54
@burgerman

Oh Gott hier in Dortmund habe ich es noch nciht so erlebt und werde wohl niemals wieder nach Berlin fahren ;) :D MAn lernt nie aus :)