Dürfen McDonalds Mitarbeiter kostenlos Burger essen?

7 Antworten

Ist von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich:
Trinken ist eigentlich immer frei so viel der Mitarbeiter will. Essen ist pro Schicht zwischen 4-5 Euro frei. Also für ein Menü langts nicht ganz.

Quelle: Hab in zwei McDonalds-Restaurants gearbeitet.

Tasha  14.09.2015, 22:52

Wundert mich. Ich hatte mal gelesen, wenn man bei Subways eine Gurkenscheibe aufhebt, die auf den Boden gefallen ist und diese selbst isst, könnte man abgemahnt werden. Ich dachte, dass es streng verboten wäre, als Mitarbeiter etwas in (Fastfood-) Restaurants zu essen.

In manchen Läden kriegen sie garnix. In anderen heißt es: "Wenn deine Freunde kommen gib denen auch ruhig mal eine Cola extra oder sowas."

Soweit ich weiß, dürfen sie bis zu einem bestimmten Geldbetrag (irgendwas bei 5 Euro) während ihrer Schicht kostenlos essen.

Wenn suie darüber hinaus was essen ohne zu bezahlen -> Kündigung

Nein, sie müssen dafür bezahlen.

Nein, erst Abends wenn Mcs oder Burger King schließt und essen noch übrig ist. Dann dürfen sie es essen weil es sonst ja eine Verschwendung wäre es wegzuschmeißen.