Was tun wenn man bei eBay eine Rückerstattung gewährt und der Käufer die angeblich defekte Ware wegwirft?

4 Antworten

Höchstwahrscheinlich bist Du einem Betrüger auf dem Leim gegangen. Als Privat Person sollte man nie Pay Pal anbieten, dass macht einem zu leicht wieder als Käufer sein Geld zurück zuholen.

Wahrscheinlich ist die Ware nicht defekt, denn regulär hätte er es per Bilder belegen und es an Dich zurück senden müssen.

Nun hat er beides Geld und Ware.

In Zukunft kein Pay Pal anbieten und Rücknahme und sonstiges vorher ausschließen.

Das darf er nicht. Aber du hättest ihm das geld nicht zuerst geben sollen. Wahrscheinlich hat es eh funktioniert und jetzt hat er es gratis bekommen....

Ist der Fall bei Paypal noch offen?! Dann sofort dort melden, dass Du die Ware nicht zurückerhalten hast. Paypal müsste Dir das Geld dann wieder erstatten.

Warum bietest du PayPal an? PayPal ist ein Paradies für betrügerische Käufer!

Lern draus...