Darf man wegen lachen im Unterricht einen Eintrag bekommen?

7 Antworten

Nein,ich finde das es Lehrer nicht dürfen,da man meistens nicht dafür kann (wenn es nicht mit Absicht ist)
Ich hatte zb. Auch vor ca.1Woche einen 2std Lachflash,der Ununterbrochen ging,hab aber dafür keine Eintrag bekommen (Da ich wirklich nichts dafür konnte)
Und alles Begann mit einer Apfelsine :D

cloudsunicorn  17.12.2015, 16:00

Danke ;)

Ja, man darf einen Eintrag bekommen. Und Lachen lässt sich sehr wohl unterdrücken.

Lachen ist ja eine Reaktion auf etwas, was man komisch oder lächerlich findet. Worüber lacht man bei Satz des Pythagoras? Höchstens über den Witz, den der Nachbar gerissen hat. Wenn du dich mit Dingen beschäftigst, die nichts mit dem Unterricht zu tun haben, und dann auch noch durch lautes Lachen die anderen störst, wird der Lehrer wohl zu einem Erziehungsmittel greifen dürfen, und das kann durchaus ein eintrag sein.

Informiere dich bitte darüber was ein Reflex ist und was nicht. Exzessives Lachen ist ein Störfaktor und somit zu unterbinden bzw. zu sanktionieren.

Hallo :)

Ich denk dein Lehrer/inn sollte dich nicht eintragen wenn du mal im Unterricht lachst. Aber wenn es so ist wenn du z.B mehrmals lachst und sie dich ermahnt aber du weiter lachst könnnte es möglich sein und er/sie hätte recht. Du würdest nen Eintrag bekommen aufgrund Unruhe während des Unterrichts.

Wenn es Schwierigkeiten geben würde, solltest du es vll deinen Eltern oder Klassenvorstand/ständin mitteilen. Aber nur wenn dein Lehrer/in dich ohne Ermahnung eintragt.

lg iwashere373