Darf man deswegen rausgeschmissen werden aus dem Unterricht?

17 Antworten

Er kann dich nicht einfach nach Hause schicken (ich gehe davon aus, dass du noch keine 18 bist). Er muss deine Mutter/Vater anrufen und denen erklären, dass du momentan nicht schulfähig bist und nicht mehr am Unterricht teilnehmen kannst, weil du das Recht der anderen Schüler auf ungestörtes Arbeiten und Lernen brichst. Die müssen dich dann abholen. Einfach so nach Hause schicken geht nicht, er hat eine Aufsichtspflicht.

eigentlich hat er die "verantwortung" für dich, solange du bei ihm im unterricht bist und wenn dir dann irgentwas passiert wäre (auf dem nach hause weg oder so) hätte er ein problem...ich hab aber noch nie gehört,dass ein lehrer jemanden nach hause schickt, nur weil er gelacht hat ?!

cutee  07.12.2009, 20:18

was habt/hattet ihr alle für lehrer? "Aufsichtspflicht" ? Schon mal gehört ?

Also wer in seiner Schulzeit nie aus dem Unterricht geflogen ist hat was falsch gemacht würd ich sagen. In den USA würdest du Detention kriegen fürs stören, sei froh dass du einfach nur rausgeschmisen wurdest. Klar dürfen die das :)

lehrer dürfen leider echt fast alles. ich denke er darf dich nach hause schicken, obwohl es natürlich so gesehen kein grund ist. ich meine lachen, da wird man normalerweise nicht nach hause geschickt, nich mal rausgeschickt. vielleicht hatte der lehrer schlechte laune. aber sei doch froh dass du nach hause konntest :D

Ja, das darf er. Wenn er der Meinung ist, dass du dich schlecht benimmst, und du den Unterricht störst, dann gehst du entwederr vor die Tür, oder nach Hause.