Ist es strafbar über den Tod von unschuldigen Menschen zu lachen?

8 Antworten

§189
Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Also rein theoretisch ja, allerdings muss es auch erst einmal einen Kläger geben.

Lysandra13  05.06.2019, 14:18

Im Fall lübcke hieß es, das ist Meinungsfreiheit

Ich lache nicht darüber, aber mir ist das unfassbar egal. Die Welt ist überbevölkert, ein paar weniger schaden nicht.

Strafbar? Nur wenn du es auf die Spitze treibst.

Strafbar ist es nicht.

Es ist nicht strafbar. Es ist widerlich. Aber widerlich zu sein ist durch das Grundgesetz geschützt, solange kein Gesetz gebrochen wird. Gilt ebenso für Dummheit:

Strafbar ist das nicht. Aber aller unterste Schublade.

Ich frage mich immer, was mit solchen Leuten schief gelaufen ist.

KroetenFaust  05.06.2019, 14:13

Das ist die Anonymität des Internets. Hier zeigt der Mensch seine wahre Natur.

KroetenFaust  05.06.2019, 14:20
@myendlessPain

Krank? Nicht unbedingt. Mehr natürlich. Der Mensch ist ein egozentrisches Tier.

myendlessPain  05.06.2019, 14:22
@KroetenFaust

Nicht mal Tiere sind so drauf. Die töten, um zu überleben und nicht zum Vergnügen. Aber ich rege mich nicht mehr auf.

KroetenFaust  05.06.2019, 14:39
@myendlessPain

Da irrst du dich. Schimpansen töten zum Vergnügen. Ebenso wie Katzen. Tiere sind keine harmlosen, unbescholtenen Lebewesen. Tiere können ebenso rücksichtslose und unnötig grausame Bastarde, wie wir Menschen sein.