Darf man wegen einer schlechten Bewertung zum Anwalt?

10 Antworten

Hey,

die Bewertung ist gerechtfertigt.

Dann soll sie zum Anwalt gehen, aber der tut dort auch nichts. Mache dir einfach Screenshots vom Chatverlauf wo die Bewertung gerechtfertigt wird.

Nehme sie also NICHT raus.

kann sie gerne - außer Kosten wird für sie nix rausschauen dabei.

Soll sie doch. Du hast doch nur geschrieben was Fakt ist. Die wird

Es ist schon frech von dir, deine eigene Fehleinschätzung der Kosten auf den Käufer abzuwälzen und dann diesen als das Problem zu outen!

Sie kann gerne einen Anwalt auf ihre Kosten reich machen, aber ich denke nicht, dass es zu einer Klage kommen würde.

Bienchennnnn
Fragesteller

Sie hat mir gesagt wie ich es versenden soll damit der Versand nicht zu teuer wird, habe ich also gemacht. Es handelt sich um eine Cap, sie wollte das ich es in einen großen Briefumschlag tue. Bei der Post wollten sie es so nicht annehmen.

Still  27.03.2022, 09:30
@Bienchennnnn

Wie kommst du auf solche Kosten? Ein Päckchen kostet keine 5 Euro. Ein Paket, also versicherter Versand, ab 4,99. Und das sind die DHL Preise. Andere machen es günstiger!

Bienchennnnn
Fragesteller
@Still

Die Frau bei der Post hat mir den Preis gesagt. Ich habe den Preis einfach so hingenommen weil ich wollte das das Paket bei ihr ankommt. Die Quittung habe ich sogar noch

Still  27.03.2022, 09:35
@Bienchennnnn

Dann nenne doch mal den Preis, bzw. die Leistung von DHL.

Bienchennnnn
Fragesteller
@Still

Ich weiß es jetzt gerade nicht mehr ganz genau weil ich kann gerade nicht nachschauen aber ich denke der Preis lag bei 5,75. Sage ich jetzt mal so grob.

Krawallbotz  27.03.2022, 10:20
@Bienchennnnn
aber ich denke der Preis lag bei 5,75.

Und wie viel hat die Käuferin schon für die Warensendung bezahlt ?

Doch sicher nicht nur 75 Cent, oder?

Wie kommst du also dazu, 5€ Nachporto zu verlangen, wenn die Käuferin schon x,xx € bezahlt hat?

Du solltest auch die gesamte Geschichte erzählen. Die Komplikation hast du selbst verursacht.

Du hast doch hier deswegen gefragt, und dir wurde mitgeteilt, dass es als Brief nicht zulässig ist, und anscheinend hast du die Ratschläge ignoriert.

Diese Fahrlässigkeit kannst du dem Käufer nicht ankreiden, deine Bewertung ist m. E. nicht gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:Recherche