neutrale Bewertung abgegeben Verkäufer droht

9 Antworten

soll er sich doch bei eBay beschweren,an Deiner Stelle würde ich locker bleiben und abwarten.Nicht sehr wahrscheinlich,dass Dir da irgendetwas droht,ausserdem war Deine Bewertung ja nicht "negativ" sondern neutral. Vielleicht ist er beleidigt,dass jemand sein tolles Poloshirt nicht so toll findet wie er selbst ;-)

Es ist sicherlich nicht ok, erst so spät zu zahlen.

Aber eine neutrale Bewertung ist eine neutrale Bewertung. Sie wird zwar von vielen als negativ interpretiert, hat aber keinerlei gravierende Auswirkungen.

Du hättest vielleicht den Verkäufer vor der Bewertung anschreiben können, dann wäre es vielleicht geschickter gewesen.

Er kann ruhig drohen, wegen einer neutralen Bewertung einen Anwalt anzurufen ist nicht sehr intelligent und bringt eigentlich nichts.

Die Bewertung ist nicht geschäftsschädigend, somit liegt auch kein Schaden vor.

Lass den Hund ruhig bellen.

Du kannst mir, wenn Du willst die Auktionsnummer oder den eBay Namen zuschicken als Kompliment, dann kann ich mir den Burschen mal ansehen.

lass ihn doch reklamieren. wenn es für dich nur "ok" und nicht "gut" war, war das eben so. so lange du keine beleidigungen und lügen in den kommentar geschrieben hast, kann dir nichts passieren.

wenn man die bewertungskriterien ansieht, gibts da ja eine ganze menge: versandzeit, freundlichkeit im kontakt etc. man kann sich auf den standpunkt stellen, dass alles super gewesen sein muss, damit der verkäufer ein "gut" verdient.

zum anwalt kann er zwar gehen, aber die kosten brauchst du nicht übernehmen. schliesslich ist es seine sache, wenn er sich anwaltlich beraten lassen möchte.

Warum lässt Du Dir 9 Tage Zeit bis Du bezahlst? Das ist schon seltsam. Hast Du Dich denn als Spaßbieter beteiligt? Du schreibst zwar, was der Verkäufer Dir geschrieben hat, gibst aber keinen Kommentar dazu, ob er Recht hat oder nicht. Somit ist ein Rat nicht gut möglich

ich hab die Ware bezahlt ich wollte per überweisung bezahlen doch der schickte nicht die kontodaten also hab ich am 19 per paypal gezahlt

Ich habe einen ähnlichen Fall, in dem ich auch neutral bewertete und daraufhin eine Rektion bekam: VORSICHT vor dieser Verkäuferin, hält mich lange hin, bewertet dann negativ (obwohl ich neutral angab!).....; als ich dann auch leicht negativ antwortete, bekam ich die Drohung "Beleidigungsklage". Ist das rechtens?