Weed /Marihuana von Asmterdam nach Prag via Flugzeug

8 Antworten

Es besteht rechtlich vermutlich auch in Tschechien ein großer Unterschied zwischen der Entkriminalisierung von geringen Mengen Betäubungsmitteln zum Eigenbedarf und der unerlaubten Einfuhr von BtM.

Wirst Du in Prag beim Schmuggel - und das ist es - entdeckt, kannst Du mit ziemlichem Ärger rechnen. Dass das mitgeführte Dope dann in Prag am Flughafen konfisziert wird, ist auch klar. Vor allen Dingen lohnt es wegen der mitgeführten Pipifax-Menge von drei Gramm nicht den zu erwartenden Stress zu erdulden. Dann lieber in Prag nach einem seriösen Anbieter suchen.

Danke, ist die hilfreichste Antwort.

Wie gesagt, ich will NICHT schmuggeln und genau deswegen ja die Frage, da die Eigenbedarfs menge (in Amsterdam 5g und in CZ 15g) nicht strafrechtlich verfolgt wird, wenn du mit Dope in der Tasche erwischt wirst.

@mw443

da die Eigenbedarfs menge (in Amsterdam 5g und in CZ 15g) nicht strafrechtlich verfolgt wird

Übertrage "nicht strafrechtlich verfolgt wird" auf deutsche Verhältnisse, denn auch hier gilt die sog. "Eigenbedarfsregelung":

Du wirst angehalten, man entdeckt das Dope, Du musst mitkommen und Dich vollkommen nackt ausziehen. Man schaut in Deine Körperöffnungen. Man klärt Dich darüber auf, dass man Dich anzeigen muss. Im Zuge dieser Anzeige kann ggfs. auch eine Hausdurchsuchung vorgenommen werden. Es wird in aller Richtungen ermittelt, wozu gehören kann Dein Handy und/oder Deinen PC sicherzustellen, um eventuelle Kontakte herauszufinden.

Nach einigen Wochen erhältst Du dann von der Staatsanwaltschaft einen Schrieb, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit respektive wegen der geltenden Eigenbedarfsgrenze eingestellt wird.

Bist Du deutscher Staatsbürger und verstößt gegen tschechisches Gesetz könntest Du natürlich ausgewiesen werden.

Einen Eintrag in "INPOL neu" (siehe Wikipedia) erhältst Du dennoch und der bleibt auch einige Jahre bestehen. Dabei wäre (D)eine Aufnahme in diese Statistik http://hanfverband.de/index.php/component/content/article/1525 noch das kleinere Übel.

@aXXLJ

perfekt, so stellt man sich das vor! :-)

Danke für die Aufklärung, dann werde ich wohl (leider) nichts mitnehmen können.

Lg

@mw443

Thx for * (866)

Völlig egal ob es in dem Land legal ist darfst du es nicht einführen. (In das Land nicht den Popo)

Das wird mit ziemlicher Sicherheit unter Schmuggel laufen und für 3 Gramm dieses Risiko einzugehen ist recht doof. Und wenn es in Prag legal und zu kaufen ist, wozu welches aus Amsterdam mitnehmen?

MfG Capone87er

danke, man kann es hier in Prag nicht legal kaufen. Der Besitz bis zu 15g ist aber nicht strafbar.

Musst es ausprobieren bin mir nicht so sicher. Aber wenn du schon dort bist dann bring mir auch etwas mit ;) Greeze

Sorte? ;)

@mw443

Hehehe Purple Haze ^^

Bin in denn Osterferien von Frankfurt nach Brasilien geflogen, hab 1,5g einfach mit ganz viel Frischhaltefolie um einen Tampon umwickelt und eingeführt. Hat auch alles geklappt, obwohl ich vor dem Flug 9 Kanten Dübel geraucht hab. Drogenhunde hab ich jetzt am Flughafen nicht rumlaufen gesehen. An der Passagierkontrolle einfach locker bleiben denn dort stehen die Bullen schlange. Aber Hunde nicht. In denn Koffer wäre es mir zu riskant gewesen deshalb die Sache mit dem Tampon. Zur Info noch bin ein Mädchen also bisschen Vorteil ebenso bin ich mit meinen Eltern geflogen die selber auch nichts mitbekommen haben.

Ob es strafbar ist kann ich dir nicht sagen, Aber die Reise wird sicher nicht angenehmer wenn sie dich damit erwischen. Vor allem ist das Zeug in Prag billiger als in Amsterdam.

stimmt hier ist es billiger. Die Sache ist aber, du kriegst das was da ist. Qualität und Sorte ist fast bei jedem einkauf verschieden. Du weißt nie was du bekommst und wie gut es ist. Gerade jetzt im winter ist das Zeug eher schlechter. In amsterdam ist die Quali aber top und due kannst dir die sorte aussuchen die du willst aus vielen verschiedenen - steh ich drauf :-)