Darf man V+ schon ab 16 jahren kaufen?

4 Antworten

Darf man, aber kauf' dir lieber was gscheids !

Du darfst. Aber der Laden muss es Dir nicht verkaufen. Der Inhaber kann also bestimmen, erst ab 18.

Bei mir (in Dortmund) sieht es so aus, dass man V+ mit 16 Jahren bekommt. Ich bin 15 und sehe älter aus, aber ein Freund (wirklich 16) der etwas kleiner ist als der durchschnitt musste seinen Personal ausweis zeigen wo natürlich drauf stand das er 16 ist und wäre es ab 18 hätte die Kassiererin ihm die Flaschen sicher nicht verkauft.

ja schon aber das ist soviel ich weiß wie mit streichhölzern du darfst sie dir mit 14 holen wen die Verkäuferin sie dir aber erst ab 16 verkaufen will haste Pech aber ich würde dann Radau machen und den Manger sprechen wollen

ich bin schon 16 ;)