Darf man unter 18 ein Jahres Praktikum machen?

3 Antworten

Du kannst auch unter 18 ein einjähriges Praktikum machen (Hab ich auch gemacht, aber war wegen FOS verpflichtend). Du darfst halt nur für die Gesetzlichgegebenen Arbeitszeiten eingesetzt werden, glaube mit17 Jahren bis 22.00 Uhr und du musst Urlaubstage gewährt bekommen !

Du kannst doch in deinen Ferien ein Praktikum machen! Wenn es unbedingt in der Schulzeit sein soll, kannst du bei deinem Direktor einen Antrag auf Beurlaubung stellen, das wird aber nicht gern gesehen, oft nicht genehmigt und tut deinen Noten nicht gut.

Oder willst du etwa 1 ganzes Jahr lang Praktikum machen? Wozu sollte das gut sein? Das ergibt keinen Sinn...

Tori2207
Fragesteller

also ich bin schon mit der schule fertig nur im Internet steht das man bis ich 18 bin zur schule gehen muss

Die Schulpflicht endet nach dem Bestehen der 9. Klasse, wenn du mit der Schule schon fertig bist, ist das kein Problem :D