Darf man Töpfe und Pfannen im Koffer transportieren...

5 Antworten

Wenn sie nicht neu gekauft aussehen, ja. Haben wir auch gemacht und es hat keiner was gesagt. Es gibt auch keine mir bekannte Sicherheitsbestimmung, die dagegen spricht.

Viel Glück im Ausland :)

Wenn die Töppe und Pfannen erkennbar gebraucht sind...kein Problem. Wenn neuwertig, Quittung mitnehmen und den Zöllner fragen ob und wieviel Zoll fällig ist.

kannst du.

dem zoll ist das egal

Was denkst Du, Koffer sind nur für Söckchen da oder für alles was hineinpasst?

ja, kann man