Spirituosen im Flugzeug transportieren [Minderjährig] erlaubt?

7 Antworten

Klar gibt das Ärger mit dem Zoll, wenn du durchsucht wirst. Ich verstehe wirklich nicht, warum den Menschen heute keine anderen Geschenke mehr einzufallen scheinen, als nur Alkohol.

Erstmal danke für den Hilfreichen Teil der Antwort. Jetzt zum Unnützen... Wie ich schon geschrieben habe sollte es ein GESCHENK für die Gastfamilie sein, da wir in einer Region wohnen wo viel Schnaps selbst hergestellt wird und sich unsere Freunde das gewünscht haben. Es ist nicht normal das man sofort Wenn man das Wort 'Alkohol' hört an schlechtes denkt.

@trojans

Tut mir sehr leid, dass ich nunmal zu den Menschen gehöre, die beim Wort Alkohol vor Freude an die Decke springen. Ich mußte leider zu oft erleben, was Alkohol aus den Menschen machen kann, deswegen auch meine, für viele nicht verständliche Abneigung.

Du widerspricht dich selbst. Springst bei Alkohol vor Freude an die Decke aber hast eine Abneigung dagegen... Komisch komisch...

@trojans

Verschrieben, es sollte heißen, nicht an die Decke springen.

Der Besitz von Spirituosen ist erlaubt, also gibt es auch keinen Ärger

Auch als 15 Jähriger?

@trojans

Ja auch als 15 jähriger

Nein, mit 15 darfst Du die ja noch nicht mal besitzen!!!

Alles klar danke. Wenn ich es als Geschenk verpacke auch nicht, oder?

@drawnzweifel

Schwachsinn, ich zitiere mal aus einer anderen Antwort:

In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen

1 . Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,

2 . andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren

weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

http://www.buzer.de/gesetz/2319/a32957.htm

Von Besitz bzw. mitführen steht da nichts, also ist es auch nicht verboten.

@DuFehlst

Unter 18-jährige durften aber noch nie Alkohol über irgendwelche Grenzen transportieren und ich denke, das hat sich nicht geändert.

@DuFehlst

Im Jugendschutzgesetz steht aber wohl genau drin, das der Besitz unter 16 Jahren verboten ist.

@drawnzweifel

Dann poste doch den Link zu diesem Jugendschutzgesetz !? Ich habe selber sehr oft als Minderjähriger Konjak transportiert und es hat nie jemanden interessiert

@DuFehlst

ja mache ich heute Abend. dann kannst du es morgen früh hier finden

@drawnzweifel

Diesen Link wird hier NIEMALS wer finden, den gibts nämlich nicht

@KantosKan

Gans sicher. Ich habe es vor kurzem noch im Jugendschatzgesetz gelesen,ich suche es nachher.Habe mich ja selber gewundert

@DuFehlst

Ist ja wirklich unglaublich. Das ist bis heute nicht geregelt, und ist schon in allen Distanzen diskutiert worden, Alle machen sich strafbar, doch den Jugendlichen kann man keinen Vorwurf machen.Dementsprechend kann Ich auch keinen Link dazu geben.Sorry

Ist nicht erlaubt, musst du halt halbwegs verstecken, heisst in hosen einwickeln oder so, so das man das beim öffnen des koffers nicht sofort sieht. Wenn du glück hast wirst du auch nicht kontrolliert.

Nein darfst du nicht. Ob jetzt grundsätzlich das Mitführen von Alkohol für Jugendliche verboten ist weis ich zwar nicht. Das Problem ist nur, das du über die Grenze fährst. Und laut Zollbestimmungen darf man da als Jugendlicher nichts mitnehmen.