Spirituosen im Flugzeug transportieren [Minderjährig] erlaubt?

7 Antworten

Nein darfst du nicht. Ob jetzt grundsätzlich das Mitführen von Alkohol für Jugendliche verboten ist weis ich zwar nicht. Das Problem ist nur, das du über die Grenze fährst. Und laut Zollbestimmungen darf man da als Jugendlicher nichts mitnehmen.

Ein einfacher Blick in die Zollbestimmunge klärt diese Frage zweifelsfrei.

"Einfuhr-Zollbestimmungen für Tabak und Alkohol aus EU-Staaten.

Innerhalb der EU dürfen folgende Mengen zollfrei eingeführt werden:

800 Zigaretten oder 400 Zigarillos oder 200 Zigarren oder 1000 g Tabak (Mindestalter 18 Jahre)

10 Liter Spirituosen, 20 Liter „Zwischenerzeugnisse“ (z.B. Likörwein), 90 Liter Wein und/oder vier Liter Wein und/oder 110 Liter Bier (Mindestalter 18 Jahre)"

Also Nein, du darfst das nicht mit nehmen,

(Quelle: Kofferpacken.com)

ABER: England, bzw Großbritannien gehört zur EU. Da sind Zollkontrollen zwar möglich, aber nicht die Regel.

Die Koffer werden also nicht gefilzt. sondern nur geröntgt, bei der Aufgabe. Dabei ist aber nicht erkennbar, ob eine Flüssigkeit alkoholisch ist oder nicht.

@KantosKan

110 liter bier?! Heißt das, dass man theoretisch nen großes fass bier als gepäckstück deklarien kann? :D

@myspam

Fan ich auch lustig.... istaber wohl so

Klar gibt das Ärger mit dem Zoll, wenn du durchsucht wirst. Ich verstehe wirklich nicht, warum den Menschen heute keine anderen Geschenke mehr einzufallen scheinen, als nur Alkohol.

Erstmal danke für den Hilfreichen Teil der Antwort. Jetzt zum Unnützen... Wie ich schon geschrieben habe sollte es ein GESCHENK für die Gastfamilie sein, da wir in einer Region wohnen wo viel Schnaps selbst hergestellt wird und sich unsere Freunde das gewünscht haben. Es ist nicht normal das man sofort Wenn man das Wort 'Alkohol' hört an schlechtes denkt.

@trojans

Tut mir sehr leid, dass ich nunmal zu den Menschen gehöre, die beim Wort Alkohol vor Freude an die Decke springen. Ich mußte leider zu oft erleben, was Alkohol aus den Menschen machen kann, deswegen auch meine, für viele nicht verständliche Abneigung.

Du widerspricht dich selbst. Springst bei Alkohol vor Freude an die Decke aber hast eine Abneigung dagegen... Komisch komisch...

@trojans

Verschrieben, es sollte heißen, nicht an die Decke springen.

Ist nicht erlaubt, musst du halt halbwegs verstecken, heisst in hosen einwickeln oder so, so das man das beim öffnen des koffers nicht sofort sieht. Wenn du glück hast wirst du auch nicht kontrolliert.

Hab es mit 17 auch gemacht 3 Flaschen Vodka aber im grossem Koffer :)

Ja wollte es natürlich auch im Koffer transportieren. Haben sie denn gesehen dass du was dabei hattest?

Was möchtest Du wissen?