Privat transport kfz durch die schweiz?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Schweiz 0%
Kfz 0%
T2 0%

3 Antworten

Du musst durch die Schweiz ein T1 machen. Dieses eröffnest Du an der Italienisch-Schweizer Grenze, hinterlegst eine Sicherheit beim Zoll und schließt das Dokument an der Schweizer-Deutschen Grenze.

Dazu benötigst Du in jedem Fall eine Zollagentur, z.B. Gerlach.

Die Kosten belaufen sich schnell auf 200 EUR.

Zusätzlich musst Du die Sicherheit hinterlegen. Wie Du den Betrag wieder bekommst, kann Dir der Zollagent sagen.

fahr lieber über Österreich auch wenn es ein Umweg ist,da musst nur fahren sonst nichts.Kein Zoll,keine Fragen