Darf man Preso Canarios in Deutschland halten?

7 Antworten

Sowohl die Haltung dieser Hunde, wie auch die dazugehörigen Auflagen sind von Bundesland zu Bundesland verschieden. Die Infos findest du auf den entsprechenden Seiten.
Die Auflagen gelten aber immer sowohl für reinrassige Tiere, wie auch für Mischlinge. Da gibt es keinen Unterschied.

Züchter findet man ausschliesslich bei www.vdh.de (Deutschland)

Von allen anderen Internetseiten ist der Hundekauf generell ab zu lehnen. Das ist nie seriös.

Das kupieren der Ohren und Rute ist in DE verboten.

Jedem, wie er es mag. Aber da von "edel" zu sprechen, entzieht sich meinem Verständnis. Danach ist auch ein Shire Horse ein edles englisches Vollblut.

Wie immer ist das alles bundeslandabhängig.

Schaue in der Rasseliste deines Bundeslandes nach.