Darf man sich Rasierklingen bzw Rasierer unter 18 kaufen?

6 Antworten

Zum rasieren. Und genau wegen dem ritzen Frage ich, weil sich sicherlich
viele minderjährige Rasierklingen zum ritzen kaufen, wird da etwas
gegen gemacht?

noch mal wegen dem Ritzen:

Soweit ich weiß (korrigiert mich, wenn ich falsch bin): es sind ja hauptsächlich Teenager, die sich ritzen, oder?

Ich denke, viele Erwachsenen, zumindest die Ü40, wissen nicht viel übers Ritzen. In deren Jugend (die 80er und vorher) war das Ritzen noch weniger verbreitet bzw. bekannt. Also warum soll ein Verkäufer automatisch ans Ritzen denken, wenn jemand sich Rasierklingen kauft?

Weil es heutzutage anscheinend viel weiter verbreitet ist, ich denke schon dass auch die Erwachsene Generation weiß was es damit auf sich hat..

Ich nehme an, dass du sie zum Nähen oder rasieren brauchst und nicht zum Ritzen. In dem Fall ja :)

Zum rasieren. Und genau wegen dem ritzen Frage ich, weil sich sicherlich viele minderjährige Rasierklingen zum ritzen kaufen, wird da etwas gegen gemacht?

Es wird versucht etwas dagegen zu machen aber es ist schwer herauszufinden wer sich wirklich nur rasieren will und wer sich ritzen will.

Dürften die Kassiererinnen die Arme kontrollieren?

@Pakuti

Dürften die Kassiererinnen die Arme kontrollieren?

Wieso fragst du? Willst du dich doch ritzen?

Ne dazu habe sie leider nicht das recht. Außerdem ritzen sich Jugendliche auch an anderen Stellen.

Nein will ich nicht, es interessiert mich einfach nur ob dagegen vorgegangen sind, dass Jugendliche sich die Arme vernarben.

Theoretisch kannst du Rasierklingen/Rasierer mit 7 Jahren kaufen.

praktisch verkaufen manche Verkäuferin Rasierklingen nur wenn sie sicher sind das die Person sich nicht Ritzt. Zeig ihr deine Arme wenn sie dir die Rasierklingen nicht geben möchte. Daran sieht sie das du dich nicht Ritzt.

Ja😂 du kannst ja auch ein Küchenmesser oder scharfes Werkzeug unter 18 kaufen weil die nicht als Waffen gelten

ich denke schon ich meine einen rasiere braucht man ja nicht erst mit 18