Freitag krank, Krankmeldung wann abgeben?

6 Antworten

Die Krankmeldung sollte nach 3 Werktagen beim Arbeitgeber vorliegen. Der Samstag gilt als Werktag, der Sonntag hingegen nicht.

Du kannst sie am Montag abgeben oder auch per Post schicken. Was allerdings auch nicht schneller geht.

Wichtig ist, dass du dich hoffentlich heute telefonisch krank gemeldet hast.

Ruf bei deiner Firma an und frag. Ich denke, du kannst sie auch Montag abgeben.

Ich gebe sie einfach immer sofort ab? Foto mit dem Smartphone oder einscannen und per Mail. So bist du auf der sicheren Seite.

Anrufen, und wenn Du sie heute per Post schickst, ist sie morgen da.