Darf man sich in der Schule küssen oder darf das der Lehrer verbieten?

10 Antworten

Mit welcher Begründung sollte das verboten sein? Wilde Knutschereien auf dem Schulhof, da kann man verstehen das der Rektor das untersagen will, denn es gibt ja auch sehr junge Schüler. Auch Klopperei auf dem Schulhof gehört verboten. Aber Küssen? Steht doch wohl nicht in der Schulordnung, dass das verboten ist, und es ist auch keine Handlung, die dazu geeignet ist, den Schulfireden zu stören. Also, meinen Segen hättet ihr - aber darauf kommt's ja nicht an.

Stina2212  21.01.2011, 14:08

WOW hilfreichst Antwort nach 2 Minuten?!?!

semzione
Fragesteller
@Stina2212

Das ist die antwort wo alles drin steht.

Ody85  21.01.2011, 15:16

"Steht doch wohl nicht in der Schulordnung, dass das verboten ist" - da würde ich aber besser nachlesen. Ansonsten vollkommen deiner Meinung

semzione
Fragesteller
@Ody85

steht nirgendswo in der Schulordnung

Bei uns wird das auch immer am Anfang des Schuljahres aus der Hausordnung vorgelesen, doch man sieht das immer wieder und unsere Lehrer sagen auch nichts dagegen

Ody85  21.01.2011, 14:08

oh echt.. waurm ist denn sowas verboten... verstehe ich nicht... die sollen mal die teenys teenys sein lassen

Solang ihr das nicht im Unterricht macht und darunter eure Aufmerksamkeit leidet, ist das meiner Meinung nach NICHT verboten.

Kommt drauf an wie alt ihr seit und ob es in der Schulzeit oder in der Pause passiert ist.

semzione
Fragesteller

5 minuten vor dem unterrichts beginn. ich bin 14 sie auch

H3nny  21.01.2011, 14:05
@semzione

Dann ist es nicht verboten. Vielleicht solltet ihr mal mit euren Eltern darüber reden. Solange es wirklich nur beim Küssen bleibt ist das völlig in Ordnung.

was soll er machen - dich von der schule werfen - so was habe ich noch nie gehört. Könnte aber schon sein, da er einen Erziehungsauftrag hat