Darf mein lehrer mir verbieten eine arbeit zu schreiben ?

7 Antworten

Er kann deine Arbeit abbrechen und dich mit 6 bewerten wenn er der Ansicht ist, dass du geschummelt hast. Dass er dir das Schreiben einer Klausur nicht ermöglicht, darf er eigentlich nicht, außer wenn ein Grund dafür vorliegt, dass du nicht in der Lage bist, die Klausur zu schreiben. (wenn du krank zur Klausur kommst, kann er dich zB wieder nach Hause schicken)

Nein darf er nicht. Jeder hat das recht darauf eine gute Note zu schreiben bzw. mitzuschreiben außer es gibt Ausnahmen wie wenn du spickst, abguckst etc etc...
Lg

Warum sollte er das tun ?? Womit begründet er das ?

Sage es deinen Eltern !!

gudee
Fragesteller

Er War gerade einem Schüler etwas erklären bevor die Arbeit angefangen hat und ich hatte mein Handy in der Hand und deswegen durfte ich nicht mitschreiben

No außer es gibt einen Grund. Ein Grund währe zB., dass du abgeschrieben hasst. Allerdings lässt er dich dann nicht nur nicht mitschreiben, sondern gibt dir direkt eine 6.

wir hatten mal einen lehrer der uns die arbeit selbst beurteilen ließ.

die note der klasse war viel schlechter als die vom lehrer das hätte keiner gedacht.