Darf man sich einfach so für einen Job in den USA bewerben?

2 Antworten

Bewerbungsfragen steht aber, ob ich dazu legal autorisiert bin in den USA zu arbeiten,

Diese Frage kannst du nicht mit Ja beantworten, denn ohne entsprechendes Visum darfst du eben nicht legal IN den USA arbeiten.

Manchmal sind diese Bewerbungsbögen aber auch einfach nicht auf internationale Bewerbungen ausgerichtet, obwohl sie solche Mitarbeiter suchen, um Projekte abzuwickeln.
Im Ausland leben und für US Firmen zu arbeiten ist ja nicht ungesetzlich.
Es kann sein, dass die Bezahlung schwierig oder kompliziert wird, die Besteuerung, etc. Das weiß man einfach nicht, was sie wollen und was sie bereit sind an komplizierteren Verfahren anzugehen.

Oft sind das Standartvordrucke, die nicht passen oder sie dürfen/wollen keine Ausländer beschäftigen, dann werden sie von ihren Prozessen auch nicht abweichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darf man sich einfach so für einen Job in den USA bewerben?

Ja klar, eine Bewerbung ist und kann Dir ja keiner verbieten.

Ob diese letztendlich anerkannt oder für Dich positiv ausfällt, steht ja dann auf einem anderen Blatt.