Reichen 30.000 Euro um Auszuwandern?

10 Antworten

Ich will Dir keine guten Ratschläge zum Einwanderungsvisum (d.h. zur Greencard) geben. Das hast Du sicher schon alles geklärt.

Meine Erfahrung (aus 1980-82) ist, dass man mit sehr wenig Geld auskommen kann, wenn man unter Leuten lebt, die ebenfalls sehr wenig ausgeben, zum Beispiel Studenten. Ich hatte damals 500 USD / Monat zur Verfügung und kam damit aus, nicht gut, aber ich habe überlebt, und konnte sogar ein Auto unterhalten.

Für 30.000 Euro kann man heute kein bewohnbares Haus mehr in den USA kaufen, und sei es auch noch so klein. Da würde ich eher versuchen, in eine Wohngemeinschaft einzuziehen.

Im Ernst: Ohne ein feste und gut bezahlte Arbeitsstelle würde ich in die USA nie auswandern wollen. Mein amerikanischer Schwiegersohn ist froh und glücklich in Deutschland zu leben, ich auch.

mit 30.000 Euro kommst du nicht weit.Besonders in denn USA. Wenn du ein Glückspilz bist,versuch es mit der Greencard Lotterie .Sonst vergiss es. Wer Auswandern will/möchte sollte schon etwas über denn Tellerrand schauen. Sollte Kompromisse eingehen.Wenn man keine monatlichen Einkünfte hat, reichen deine Träume nicht weit .Auch wenn man in keiner Großstadt leben will,sondern auf dem Land. Als ich Auswanderte hatte ich US$ 60.000 und hatte nur noch einige Jahre bis zu meiner Rente.

jigsaw94
Fragesteller

wo kann ich die gewinnen oder an der verlosung teilnehmen?

Ich denke schon aber man sollte mind. 50.000€ haben, damit ist man auf der sicheren Seite!

Desweiteren spielen viele Faktoren eine Rolle, beherrschst du die Sprache?

Hast du eine Greencard? usw...

kommt drauf an wieviel geld du verbrauchst usw. warum nicht vorher einen job suchen ist einfacher

KKMaster  28.12.2010, 01:19

ziel usa/atlanta

Zuerst mal musst Du Dich um eine Greencard bemühen.

Mit 30.000 Euro kommst Du nicht weit. Arbeitslose gibt es in den USA auch genug, da brauchen die nicht noch weitere.

In den Südstaaten kommst Du mit 30.000 Euro weiter als in New York.