Strafrecht Scherz in WhatsApp Gruppe übertrieben?

Es ist mit bewusst das solche "Scherze" nicht lustig sind. Es war beim erneuten Lesen mir selbst unangenehm. Leider kann ich nicht sagen was ich daran zu dieser Zeit lustig fand.

7 Antworten

Die Aussagen hast du getätigt und sie waren nicht als Scherz erkennbar. Es gibt tatsächlich Leute die genau so denken und ist daher ein Aufruf zum Mord. Kommt es zu einer Verurteilung wirst du mit Sicherheit eine Geldstrafe zu erwarten haben. Eventuell auch eine Bewährungsstrafe.

Eww, solche Aussagen sind doch kein Scherz..😤

Was auf die zu kommt ist (hoffentlich) ein Verfahren wegen Aufforderung zur Straftat. Was das wiederum nach sich ziehen kann kannst du im StGB nachlesen.

man sollte auch nicht solche "Scherze" machen

Geldstrafe wahrscheinlich

Niklassixfox
Fragesteller

Ja das ist mit bewusst und es war auch dämlich.

das kannst Du ja möglichst glaubhaft vor Gericht aussagen, vielleicht hat jemand Mitleid, wenn Du da voller Reue angekrochen kommst ...