Bachelor in Deutschland, Master in USA (IT, Physik) - in den USA nach Studium bleiben?

2 Antworten

Stellst du die Frage hier jeden Tag?

Erkundige dich einmal nach den gefragten Abschlüssen, einen Bachelor und Master hat hier jeder Hans und Franz. Deine Firma müsste beweisen, dass das hier kein anderer Amerikaner kann und das wird schwer. Mehr Chancen hast du deswegen über Firmen mit Zweigstellen, da du über den Beruf nur schwer an eine Greencard kommst.

Grundsätzlich würde ich im Bereich IT / Physik aber nicht ausschließen, dass das Ganze dann auch irgendwann mal Erfolg haben könnte.

Grüße aus L.A..

Hi Negtulo,

Die Chancen sind direkt nach dem Studium normalerweise nicht so besonders.
Amerikaner arbeiten normalerweise zwischen ihrem Bachelor Abschluss und dem Master Studium und haben daher die geforderte Berufserfahrung.

Von Studien Absolventen wird in der Regel verlangt, dass sie das als das wieder verlassen. Frei nach dem Motto das Geld für dein teures Studium in den USA nehmen wir gern, eine Arbeit zu finden wird aber nicht garantiert.
Nichts desto trotz hast du deine Fühler schon einmal ausgestreckt und über eine Anstellung zum Beispiel bei einem international tätigen Unternehmen ist dann auch eine Entsendung in die USA möglich. Dann hättest du den nächsten Schritt gemacht.