Darf man seinen Hund in EBAY stellen?!

14 Antworten

Nein, lebende Wesen dürfen nicht verkauft werden, das ist gesetzlich so geregelt.

Schnulli00  28.08.2013, 10:34

Aha, man darf also keine Tiere verkaufen? Wie erklärst du dir dann die Zoohandlungen?

bignose  29.08.2013, 09:07
@Schnulli00

Natürlich darf man lebende Tiere verkaufen, aber nicht bei eBay (Ausnahme: eBay Kleinanzeigen).

Pentragon1990  29.08.2013, 15:26
@bignose

Entschuldigt wenn ich mich Missverständlich ausgedrückt habe, ich habe mich aber direkt auf die Frage bezogen. Und da würde explizit nach Ebay gefragt und da ist der Verkauf nun mal nicht erlaubt.

Bei Ebay-Kleinanzeigen darf man das

Kranke Köpfe finden immer wieder eine Plattform um Tiere zu verhökern!!!

Erlaubt ist sowas nicht - du kannst es melden, dann wird das "Angebot" entfernt...

ES IST ERLAUBT DISKUSSION BEENDET KANNST DIE AGB AUCH DURCHGEHEN

Klar. Bei den Kleinanzeigen. Schlimm, oder? Das wird noch viel schlimmer. Früher konnte man Hunde per Warenhauskatalog bestellen, auch heutzutage gibts wieder Welpenhändler mit Ladengeschäft, wo man sich einen aussuchen kann. Zum günstigen Preis. Im Westen des Ruhrgebiets gibts son zweibeiniges Fettschwein, welches auf diese Art Welpen vertickt. Den Namen nenne ich jetzt nicht, hier bei GF gibts zuviele ahnungsbefreite, die sich dort einen kaufen würden. Frage: was passiert mit den schlecht sozialisierten Welpen, wenn sich kein Käufer findet?

bignose  29.08.2013, 09:06

Du, der hat doch auch Schlangen und so, die freuen sich, wenn es mal was anderes als Mäuse gibt. Der wird die überflüssigen Dinger schon loskriegen Sarkasmus aus.

aotearoa01  29.08.2013, 09:15
@bignose

Ich fürchte, er frisst sie selbst :((( wiefies