Hundeverkäufer gelogen bzgl Impfung/Chip- Anzeige erstatten?

10 Antworten

Hunde über Kleinanzeigen kaufen sind genau der Boden, den Betrüger lieben. Falls Du den Verkäufer identifizieren kannst, erstatte Anzeige.

Du hattest die Zeichen:

ebay Kleinanzeigen
die Verkäuferin den Impfpass und die Papiere nicht finden würde.
Nach der Bezahlung vorort meinte sie dann, dass der Hund im Ausland geimpft und gechippt worden sei und es deshalb keine Unterlagen gibt.
Darüber hinaus ist es sehr fraglich, wie ein 12 Wochen alter Welpe ohne Papiere nach Deutschland eingereist worden ist.

...und hast trotz den Hund gekauft und nicht reagiert?

Ein Hund ist vor dem Gesetz eine Sache: Das heißt schau in den Kaufvertrag und checke welche vereinbarten Dinge der Hund erfüllt und welche nicht. Je nachdem ist der Vertrag dann ungültig oder sogar ein Betrugsversuch (oder arglistige Täuschung k.A.).

In diesem Fall könnt ihr den Hund zurück geben und euer Geld wieder verlangen. Aber mal ehrlich: Wer würde das schon machen, wenn er das Tier bereits bei sich zuhause hat?

So kannst du das Ganze vermutlich nur unter "Lehrgeld bezahlt" abstempeln und für die weiteren Kosten des Tieres aufkommen...

Wer einen Hund über Kleinanzeige kauft, muss sich nicht wundern, wenn er betrogen wird. Der Hund müsste zu seinem eigenen Wohl, ersatzlos beschlagnahmt werden.

Nur weil es solche Käufer gibt, gibt es diesen Handel überhaupt.

Versuchen könnt ihr es, ob was bei rumkommt, ist die andere Frage.
Rechtlich gesehen könnt ihr von dem Kauf zurücktreten, aber wenn sich der Verkäufer nicht meldet, werdet ihr so ohne weiteres nicht weiterkommen.

Doch jetzt mal ehrlich... Wer über Kleinanzeigen, bei "Privat" einen Welpen kauft, zahlt immer drauf. Das ist mittlerweile mehr als bekannt. Ja, momenan haben Züchter, Tierheime oder Tierschutzorgas nunmal Wartezeiten, aber das ist kein Grund Puppy Mills zu unterstützen.

Lasst den Hund komplett durchchecken. Blutbild, HD & ED (sobald alt genug), rassebedingte Krankheiten, den ganzen Ramsch... Wenn ihr Glück habt, ist das Tier zumindest körperlich gesund.

Nun dann seid doch erst einmal auf euch selber sauer!

Wer heute noch von der Hundemafia kauft gehört bestraft. Ihr wolltet einfach einen billigen Hund. Jetzt seid ihr auf die Schnauze geflogen und es kostet richtig Geld.

Es gibt Leute die durch Information lernen und andere bezahlen Lehrgeld.

Geschieht euch recht heute kann sich keiner mehr darauf berufen, er hätte nicht gewusst worauf er sich einlässt.

Hoffentlich meldet euch der Tierarzt. Der Welpe müsste ja jetzt eigentlich in Quarantäne, die auch ihr bezahlen müsstet.