Ist es verboten Spiele ab 18 auf ebay zu verkaufen?

6 Antworten

Nein du kannst keine Spiele die ab 18 sind auf Ebay verkaufen. Liegt einfach dran dass du das Alter des Käufers nicht überprüfen kannst.

Bleibt dir also nur der Verkauf über Jahrmärkte oder diversen Internet-Foren.

Ja jeder darf Spiele ab 18 bei eBay verkaufen nur wir nicht oder was ?

Ich verstehe nicht wenn wir es nicht dürfen wieso dürfen es dann andere ? 80% der Leute dort die Spiele ab 18 verkaufen sind Privatanbieter !

Wieso dürfen die das und wir nicht ? Was haben die was wir nicht haben ? Wollt ihr mich hier alle verarschen verdammt nochmal ? Ich verstehe nicht wieso die anderen das dürfen und wir nicht ! Sagt mal ein Grund oder was haben die was wir nicht haben ? -.-

@DenisSulovic2

@ DenisSulovic2

Kürze doch die ganze unsinnige Debatte hier ab und schreibe eine Mail an EBAY und frage mal höflich nach, dann bekommst du genau die Antwort die du verdienst.

Frage warum das einige dürfen und ihr nicht.

Ja genau machen wir aber nicht ...

Weil dort trotzdem auch minderjährige ab und zu unterwegs sind. Du musst in deiner Anzeige am besten angeben das du nur gegen Vorlage eines Ausweises das Spiel weitergibst um sicher zu gehen dass der Käufer auch tatsächlich 18 Jahre alt ist. Ob es damit dann erlaubt ist weiß ich nicht aber ich habe bisher ca. 10 Spiele und DVD's so bisher verkauft ohne Probleme zu haben. Informier dich trotzdem lieber mal genauer kann ja auch sein ich hatte bisher nur Glück ;)

Wie hast du es gemacht ? Wir können ja einfach wenn die Auktion beendet ist hinschreiben das wir sein Pass oder Ausweis sehen wollen ? Oder was sollen wir machen ?

@DenisSulovic2

Also ich habs direkt immer in der Anzeige ausdrücklich geschrieben dass der Verkauf erst gültig ist wenn mir eine Kopie des Ausweises vorliegt. Somit konnte ich dann auch immer nachweisen das der Käufer volljährig war. Wenn deine Auktion schon beendet ist und du nichts in der Beschreibung stehen hattest kann ich mir natürlich vorstellen dass das ganze schon etwas kritischer ist

@CaptnCaptn

Das kann böse enden:

.Sie müssen ihn auf Verlangen einer zur Feststellung der Identität berechtigten Behörde vorlegen. Vom Ausweisinhaber darf nicht verlangt werden, den Personalausweis zu hinterlegen oder in sonstiger Weise den Gewahrsam aufzugeben.

http://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/__1.html

@haikoko

Oke gut zu wissen dann sollte ich mich doch lieber einmal direkt bei Ebay informieren was erlaubt bzw. nötig ist um Dinge ab 18 zu verkaufen.

Vielen Dank für den Hinweis!

Ja jeder darf Spiele ab 18 bei eBay verkaufen nur wir nicht oder was ?

Ich verstehe nicht wenn wir es nicht dürfen wieso dürfen es dann andere ? 80% der Leute dort die Spiele ab 18 verkaufen sind Privatanbieter !

Wieso dürfen die das und wir nicht ? Was haben die was wir nicht haben ? Wollt ihr mich hier alle verarschen verdammt nochmal ? Ich verstehe nicht wieso die anderen das dürfen und wir nicht ! Sagt mal ein Grund oder was haben die was wir nicht haben ? -.-

Wie werden wie ein gewerblicher Verkäufer wie jeder andere der Spiele ab 18 verkauft !!! Maaaan -.-

Wir möchten ein Spiel ab 18 bei eBay verkaufen

das dürfenn bei Ebay nur gewerbliche Verkäufer. Ihr als Privatverkäufer dürft das nicht!! Wenn Ihr es trotzdem macht, dann wird/kann Ebay die Auktion beenden und Euch sperren!!

Ihr müsst Euch die AGB's mal sorgfältig durchlesen. Da steht das ganz deutlich geschrieben.

Es ist verboten, Trägermedien (z.B. Bücher, Zeitschriften, Bilder, Plakate, Schallplatten, Audio- und Videokassetten, DVDs, CDs oder CD-ROMs) mit jugendgefährdenden Inhalten anzubieten.

Ausnahme: Gewerbliche Verkäufer dürfen Filme und Computerspiele, die mit "FSK ab 18" bzw. "USK ab 18" ("Keine Jugendfreigabe") gekennzeichnet sind, im Rahmen der Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes anbieten. Beschlagnahmte und indizierte Medien sind jedoch ausnahmslos verboten.

http://pages.ebay.de/help/policies/age-rating.html

Ja und wie werde ich ein gewerblicher Verkäufer ?

Was meinst du damit ? Wie geht das wo ist die Seite für die Anmeldung ?

Ok machen wir nicht !!!

Wo kann man das Spiel verkaufen in welchen laden ? es ist neu OVP ! Wo bekommen wir min30€ dafür es kostet ja eig 40€

@DenisSulovic2

warum geht Ihr nicht einfach in den Laden wo Ihr es gekauft habt und tauscht es um?

Weil wir haben es im Bundle mit ps4 bekommen und es zurückgeben geht ja nicht sonst müssten wir ja die ps4 auch zurückgeben oder geht das ?

@DenisSulovic2

ich würde mal hingehen und fragen. Fragen kostet ja nichts!

@dogmama

Ansonsten kannst Du das Spiel ja auch ein paar Jahre weglegen bis Du es spielen darfst.

Ok .... Falls es nicht funktioniert was würdest du an meiner Stelle machen auser Zettel aufkleben ?

@DenisSulovic2

Zettel aufkleben?

Ich würde es weglegen bis ich es spielen darf.

...... Weis nicht wir wollten nicht so viel Geld ausgeben denn ich will unbedignt fifa 15 ..... Wir wollten das Spiel verkaufen damit fifa 15 nicht so teuer wird aber nun ....

Ich glaube, es ist bei den eBay Kleinanzeigen nicht erlaubt.

Ja bei den Kleinanzeigen haben wir es auch nicht gemacht ! Sondern beim echten eBay !

@DenisSulovic2

Wer darf das denn? Meine ab 18 Spiele die ich dort mal verkaufen wollte wurden auch gelöscht!

Aha -.-

Bei ebay kann sich jeder anmelden der einen Computer bedienen kann..

Lese dir dazu die Infos von ebay selbst durch.

http://www.ebay.de/gds/FSK-18-bei-eBay-/10000000001829354/g.html

Ja und wir verkaufen wir das nun bei eBay ?