hallo wollte bei Ebay Kleinanzeigen eine 11KG Gasflasche verkaufen aber meine Anzeige wurde gelöscht,darf man keine Gasflaschen verkaufen die Voll sind.?

3 Antworten

Als Privatperson darfst du keine vollen Gasflaschen verkaufen.

Schon der Transport fällt unter Sondergenehmigung, da das Gefahrgut ist. Du musst als Käufer mit der Flasche sofort nach Hause. Volle Flaschen dürfen nur autorisierte Händler verkaufen.

Leere verkaufen ist kein Problem, aber Volle geht nicht, also privat.

Hatte früher selbst Gasflschen für einen Gasofen, und hab mich bei meinem Händler darüber schlau gemacht.

Selbstabholung in die Anzeige schreiben bringt nix, das ist bei Ebay-Kleinanzeigen eh so vorgesehen.

Sowohl volle als auch leere Gasflaschen sind auf ebay Kleinanzeigen nicht erlaubte Produkte.

Gruß Michael

@19Michael69

Beim Googlen habe ich zahlreiche angebote von LEEREN Gasfalschen gefiunden, auch bei Ebay Kleinanzeigen gibt es aktuell welche.

Allerdings habe ich auch NIRGENDWO geschreiben, das man bei Ebay Kleinanzeigen LEERE Flasche nverkaufen kann, was auch sinnfrei wäre, da es in der Frage um VOLLE geht, Und man kann ja kaum verlangen, das der Frager erst das Gas ablässt.

Der Kommentar war also vollkommen überflüssig.

DANKE!

@BalZakBarsoom
"Leere verkaufen ist kein Problem"

Diese Aussage hast du getroffen und daher ist mein Kommentar nicht überflüssig.

Gruß Michael

Hallo,

ich weiß nicht, ob das auf ebay grundsätzlich verboten ist - es ist aber verboten diese zu versenden.

Stelle die Gasflasche einfach noch mal nur zur Selbstabholung ein - mal sehen was passiert.

Viele Grüße

Michael

Es geht um Ebay KLEINANZEIGEN, dort ist grundsätzlich Selbstabholung... LESEN LERNEN

@BalZakBarsoom

Bevor man irgendwelchen Mumpitz schreibt, weil man das Gelesene nicht verstanden hat und anderen dann auch noch in groß irgendetwas empfiehlt, was man anscheinend selbst nicht kann, sollte man vorher überlegen, versuchen zu verstehen oder sich schlau machen.

Was meinst du warum ich NUR davor geschrieben habe?

Auf ebay Kleinanzeigen ist auch Versand erlaubt - es ist nur nicht erlaubt, den Versand als einzige Option anzubieten und Selbstabholung auszuschließen.

Gruß Michael

@BalZakBarsoom

hallo danke hab es auch gelesen egal dann behalten wir die.mfg

Hallo KaffeeFan,

ein Blick in die Richtlinien von ebay Kleinanzeigen hätte dir die Aufklärung gebracht.

Sowohl volle als auch leere Gasflaschen sind nicht erlaubt.

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/

Du findest es ziemlich weit unten unter "Produkte".

Gruß Michael

Grundsätzlich nein.

Es ist explosiver Inhalt drinnen,der auf der Post explodieren könnte

Ebay Kleinanzeigen! Da ist eh nur Selbstabholung angesagt.

@BalZakBarsoom

Nicht wenn man hier 30 % der Fragen anschaut. Da wird immer versendet und man ist später sein Geld los, überraschenderweise ^^

@Drizzt1977

versenden geht auch hab ich heute gemacht gehabt..