hund von nachbarn bellt immer soll ich anzeige?

6 Antworten

Wenn du so ein Problem mit Hunden hast, dann zieh doch um.

Und ganz ehrlich, in Deutschland leben so viele Hunde, in dem Moment in dem du einen Fuß vor die Tür setzt bist ja quasi schon wieder in „unreiner“ Umgebung. Wär vielleicht das beste für dich, wieder in deine Heimat zu ziehen.
Ach nein! Warte! Da gibt es ja keine Sozialleistungen. Da muss man ja arbeiten gehen.

Was für ein Deutsch, das kann meine 2 jährige Enkelin ja schon besser.

Was heißt "hunde bellen immer"? Das ist eine völlig unhaltbare Zeitangabe. Habt ihr schon mit der Hausverwaltung gesprochen? Da wird man euch auch fragen zu welchen Zeiten und wie lange die Hande bellen.

Eine Anzeige kann man nicht machen sondern man kann einen Strafantrag stellen, oder eine Sachlage der Polizei zur Kenntnis bringen, so das diese Anzeige gegen den Straftäter stellt. Aber eine Straftat steht hier nicht im Raum, lediglich eine Ordnungswidrigkeit. Hier wäre das Ordnungsamt der Ansprechpartner. Aber ohne genaue Zeitangaben brauchst Du da auch nicht vorzusprechen.

Einen Auszug könnt ihr gar nicht fordern, das ist Sache des Vermieters, das zu entscheiden. Gestattet er das Halten von Hunden, habt ihr erst mal keine Chance.

Wenn man seinen Kindern erzählt, Hunde sind böse, unrein und Monster, muß man sich nicht wundern das sie weinen, sobald die Hunde zu bellen beginnen. Ihr lebt in einem westlichen Land, wenn euch diese Lebensweise fremd ist und bleibt, würde ich mir Gedanken über einen Rückzug in die Heimat machen.

Ein liebevoll aufgezogener Hund hat einen reineren Charakter als 99,99% aller Menschen (mich eingeschlossen)!
Wir haben zwei Hunde, einen haben wir als Welpen mit 8 Wochen bekommen, den anderen haben wir mit 8 Jahren aufgenommen. Beide sind sehr lieb, bellen aber auch Leute an. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben, z.B., dass sie sich freuen jemanden zu sehen, manchmal auch, dass jemand fremdes da ist.

Wie ich gelesen habe, bist du ein Hundehasser und hast deine Kinder entsprechend erzogen. Am besten ziehst du einfach um, irgendwohin wo es keine Hunde gibt. In Deutschland wird das natürlich schwierig, hier haben Viele Bürger einen Hund und dafür müssen sie sogar Luxussteuer bezahlen.

Du hast am Ende des Tages immer die Wahl und kannst das Land wechseln, irgendwo wirst du ein Fleck finden, der deine Mittelalteransichten teilt.
Deutschland ist ein freies, liberales Land, indem jeder seine Religion haben darf. Die Freiheit endet dort, wo sie anderen Freiheiten einschränkt.

Nein. So schlimm wird es nicht sein, sonst hätte sich da schon längst jemand anderes beschwert. Wenn deine Kinder alleine schon Angst vor dem Bellen eines Hundes haben, dann hast du erziehungstechnisch was falsch gemacht. Eine Anzeige wird dir nicht bringen. Zieh um in eine hundefreie Umgebung und lass die Leute in Ruhe. Alternativ kannst du dich ja auch einfach mal bei den Besitzern beschweren, bevor du direkt zur Polizei gehst!

Zieh du doch aus. Dann hört das Gemachere  auch auf. Du magst ja sowieso keine Tiere.