IPhone 13 auf ebay kleinanzeigen VERKAUFEN?

9 Antworten

Wenn ich jetzt sage, dass ich NUR PAYPAL FRIENDS annehme und sonst nichts, kann der mich dann trotzdem abziehen oder geht das nicht?

Das ist die sicherste Methode, um Deinen PayPal-Account loszuwerden:

Lässt Du Dir Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends bezahlen und PayPal bekommt das mit, dann sieht PayPal das zu Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich deswegen auch rausschmeißen:

Sofern Sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen, dürfen Sie Ihren Käufer nicht bitten, Ihnen eine persönliche Transaktionszahlung für den Kauf zu senden. Sollten Sie dies dennoch tun, so kann PayPal Sie für den Empfang von Zahlungen für persönliche Transaktionen ganz oder teilweise sperren.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

Adilx
Fragesteller

Uh wusste ich nicht danke dir

Ratefuchs007  06.05.2022, 14:25
@Adilx

Gerne.

Am sichersten ist immer noch die Kombination Barzahlung bei Abholung, die Einzelheiten dazu klärt man ausschließlich über das Nachrichtensystem von eBay Kleinanzeigen und man gibt auch niemals (!) seine Handynummer oder seine Mailadresse an.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Keine „Sicher bezahlen“-Funktion anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Die Sachmängelhaftung (nicht die „Garantie“) wirksam ausschließen.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.

Wenn du dir unsicher bist, Finger weg von einem Handel.

Besonders bei neuen Nutzern ohne Wertungen.

Dass ein Account neu ist auf dem Portal hat nicht so viel zu sagen, denn jeder fängt irgendwann mal an, dort seine Anzeigen einzustellen.

Wenn du schlau bist,verkaufe dein Handy per Abholung und wenn es dem Käufer zu lange dauert, weil er weg ist, dann kommt ein anderer und kauft es.

Ein Handy verschickt man auch nicht unversichert ich würde das sogar per Einschreiben machen und dasas ich keine Gewährleistung gebe, wenn der Käufer das vor Ort nicht überprüft.

Per Freunde würde ich auch nicht machen,aber wahrscheinlich interessiert dich nicht, was man dir für einen Rat mitgeben möchte.

Die Warnungen diesbezüglich kannst du selber nachlesen, da gehe ich nicht nochmal auf die Suche.

Wenn man per Vorkasse verkauft, dann wartet man, bis das Geld da ist und erst dann verschickt man seine Ware.

Aber du wirst ja auch hier den Unterschied wissen.

Hoffe für dich, dass du Glück gehabt hast.

Eigentlich kann er dich Trotzdem abzocken. Hatte auch mal PayPal Friends und aufeinmal -100€.

Adilx
Fragesteller

Rip

PayPal Friend ist missbrauchbar, indem man seine Transaktion als unautorisiert meldet. Das funktioniert.