Darf man Schulmaterial in Haft mitnehmen?

4 Antworten

Hallo, hab keine Erfahrung gemacht, ich würde dort anrufen, oder den Anwalt anrufen.

Ich tippa mal auf ja, weil man ja will, dass anschließend das Leben geordnet läuft, dafür ist ein Schulabschluss ja wichtig.

Habe vor kurzem einen Bericht gesehen das es Gefängnisse gibt in dem Schulen sind, damit die Insasen ihren Abschluss machen können bzw. Nachholen können.

Ich glaube das war bei galileo.

Aber musst bei deiner Behörde nachfragen von dem du den Brief bekommen hast

Carljohnson197
Fragesteller

Ich muß nur 2 Wochen rein da wäre eine neue Schule nicht so passend aber trotzdem danke

Man wird Dich üblicherweise kaum während regulärer Unterrichtszeiten - sprich innerhalb der Schulzeit in Haft nehmen, sonders eher während Schulferien.

Da Du Deinen Schulabschluß nachholst, könnte das aber anders laufen .... sprich das entsprechende Gericht an und bitte darum Deine Haftzeit während Schulferien absitzen zu dürfen.

Denn gerade ein angestrebter Schulabschluss ist ein wichtiger Grund. ( Bitte die Schulleitung um eine Bestätigung, dass Du den Unterricht regelmäßig wahrnimmst und Dein schulischer Erfolg durch diese Haft gefährdet sein könnte )

Frag deinen Bewährungshelfer/Sozialarbeiter. Der weiß es genau.