Bwährungwiederruf wegen nicht bezahlter geldstrafe als Auflage?

4 Antworten

Sämtliche Fristen nicht eingehalten? Da wird es auch ein Anwalt schwer haben.

Bewährung heisst Bewährung weil man zeigen soll, dass man sich geändert, bewährt hat. Das hat dein Mann gründlich vermasselt.

Jetzt sei ehrlich - auch zu dir: Geld nicht überwiesen, Anhörungstermin nicht wahrgenommen, Frist versäumt. Da geht gar nichts mehr. Den Anwalt hättet ihr euch klemmen können, der kostet nur extra.

Was sagt denn der Anwalt?

Der Anwalt sagte man kann es versuchen ihn daraus zubekommen. Aber ich wollte mal wissen ob einer schonmal sowas hatte.

Sorry, aber womit hat er denn deiner Meinung nach "Gnade vor Recht" verdient?

Als Belohnung dafür, dass er Probleme lieber ignoriert, statt sich Hilfe zu suchen?

Dass er sich nicht um eine "Ausnahmeregelung" bei den Ratenzahlungen bemüht hat?

Dass er anscheinend nicht in der Lage war, die unglaubliche Summe von 200€ anderweitig zu organisieren (von Freunden/ Familie leihen, Pfandhaus, Nebenjob, Flaschensammeln...)?

Dass er zu feige war, dem neuen Chef von seiner "Vergangenheit" zu erzählen um den Gerichtstermin wahrnehmen zu können?

Oder weil er auch noch zu blöd war, einen simplen Brief rechtzeitig persönlich abzugeben?

Aber in Deutschland ist ja bekanntlich nichts unmöglich...

Vielleicht findet ihr sogar einen Arzt, der ihm eine passende psychische Krankheit bescheinigt. Wurde das Vogel-Strauß-Syndrom schon erfunden???