Polizist werden, trotz Jugendarrest?

4 Antworten

Jugendarrest ist mehr eine Vorwarnung, für eine Vorstrafe braucht es etwas mehr. Bei der Bewerbung solltest Du ihn trotzdem erwähnen und auch den Grund, warum Du ihn kassiert hast, einerseits damit Du ehrlich bleiben kannst, und andererseits gilt ein selbsternannter "schwerer Junge" ;D , der trotzdem zur Polizei will, für die Polizei nicht als die schlechteste Wahl, es ist dieses "trotzdem" was zählt, und daß Du dadurch gewissermaßen schon "Erfahrung" hast und einen guten Grund, zukünftig ehrlich zu bleiben. Versuch es!

Das wird nichts,du musst dein führungs Zeugnis vorlegen bei der bewerbung und wenn da drinne steht das du im Jugendarrest warst wirst du gleich abgelehnt

Das ist ja die Frage, sicher das Jugendarrest im Führungszeugnis steht?

Ein Jugenarrest von 3 Tagen wird nicht ins Führungszeugnis eingetragen, Ausnahme sind Sexualdelikte.

Es spricht also nichts dagegen, sich bei der Polizei zu bewerben.

Leider doch .. ob etwas im Führungszeugnis steht, ist nebensächlich, Voraussetzung ist nämlich "gerichtlich nicht bestraft" zu sein ..