Kann man mit einer gefakten Uhr zum Uhrmacher gehen?

9 Antworten

Ein Batteriewechsel in der Uhrenabteilung im Kaufhaus ( z.B. beim Kaufhof ) funktioniert völlig problemlos und kostet gerade mal so um die 5€ . Das mit dem einbehalten von Blender Uhren ist nur ein ein Märchen , denn es wäre Diebstahl, egal ob Blender oder nicht, MfG

Das stimmt nicht. Sicher wirst du mt einer 20-Euro-"Rolex" nicht zum Batteriewechsel zum Rolexhändler gehen. Zumal bei einer Rolex eh keine Batterie gewechselt wird, aber egal. Du wirst die Batterie wohl beim Juwelier/Uhrenhändler um die Ecke wechseln lassen, und das ist völlig problemlos. Ich habe auch so eine Billigkopie und gehe zum Batteriewechsel zu irgendeinem (bevorzugt türkischen) Juwelier und lasse dort die Batterie der "Modeschmuckuhr" wechseln. Einer meinte mal "die ist aber schön, haben Sie die in der Türkei gekauft?" :-)

die Fälschungen lohnen sich doch gar nicht zum reparieren! Erstens sind die keinen EUR wert und zweitens lassen die sich gar nicht reparieren. Prinzipiell kann sich jeder der weiß dass es sich um ein Imitat handelt an der Hersteller wenden und die werden dann entsprechendes unternehmen

Blödsinn, die Dinger haben genau die gleichen Quartzwerkedrin wie die meissten Modeschmuck ( Markenuhren Uhren für 100 € und halten auch viele Jahre.

Das liegt im Ermessen des Verkäufers/ Geschäftsinhabers, denn dieser Service ist nicht versichert, falls durch die Öffnung ein Schaden entstanden sein solltz, AGbs jedes Uhrmachers!

Klar kannst du damit zum Uhrmacher gehen. Du darfst sie nur nicht weiterverkaufen