Darf man paypal Adresse weiter geben oder ist das genauso riskant wie,wenn ich meine...

4 Antworten

Email-Adresse JA - Passwort NEIN!

Amanda86
Fragesteller

das war mir schon klar,danke!

Oh man werden hier selten dämliche Antworten gegeben.

Du redest davon, deine Paypal Adresse weiterzugeben und nicht deine Zugangsdaten, richtig?

Deine "Paypal-Adresse" ist deine normale E-Mail Adresse. Die kannst du selbstverständlich auch anderweitig verwenden oder "weitergeben". Niemand kann damit etwas anstellen, solange er nicht das passende Passwort hat.

Wenn du von jemanden Geld bekommen willst, dann MUSS er deine Daten bekommen! Das ist völlig normal und anders nicht machbar! Auch kontodaten kann man bzw muss man rausgeben wenn man Geld empfangen möchte! Das kannst du garnicht vermeiden! Das dazu nicht Pin, Passwort und Co zählen sollte allerdings klar sein...

Amanda86
Fragesteller

klar! Aber ist es nicht so das man heut zu tage Pin/ Code einfach knacken kann? Weis schon gar nicht mehr was hier sicher ist :(

Auf keinen Fall, denn du bist rechtlich für dein Paypal Konto verantwortlich! Du kannst ja schlecht kontrollieren was ein anderer mit deinem Konto anstellt. Also absolut niemanden geben!

Amanda86
Fragesteller

Ich hatte bei ebay etwas bestellt. Es gab ein mißverständnis und der Verkäufer hat mir freundlicher weise Angeboten die hälfte der Summe zurück zu geben.Er schrieb: ,,Bitte geben sie ihre Pay Pal Mail Adresse oder Bankdaten an damit ich die..."* **