Darf man nach vielen Mon Chéri oder andere Schnapspralinen noch autofahren?

Bilduntertitel eingeben... - (Alkohol, Autofahren, Pralinen)

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Da steigt mit Sicherheit der Alkoholpegel! 65%
Im Blut ist nix, nur in der Atemluft! 20%
Weiß nicht so recht... 15%

14 Antworten

Du kannst bedenkenlos zuschlagen!

Du kannst gar nicht so viel essen um auf 1,1 Pro Mille zu kommen! Da ist mit Sicherheit noch einiges getrunken worden...

Klingt plausibel! DH

Der Alkoholgehalt ist nicht so gefährlich, wie das Strichnin ;-( In Österreich wurde der Bürgermeister v. Spitz mit Mon Chéri vergiftet und ist arg bedient.

Da steigt mit Sicherheit der Alkoholpegel!

da ist nun enmal alkohol drin.es kommt auf die menge an.

Da steigt mit Sicherheit der Alkoholpegel!

Was die von dir ja schon erwähnte Meldung über die Italienerin beweist:
http://www.netzeitung.de/vermischtes/1231683.html

(...)
Eine Autofahrerin hatte 1,1 Promille Alkohol im Blut. Die Italienerin behauptete gegenüber der Polizei, dass sie nichts getrunken hätte – sondern gegessen, das aber reichlich.

Kirsch-Pralinen mit Likörfüllung sind einer italienischen Autofahrerin in der Vorweihnachtszeit zum Verhängnis geworden.
Die Frau aus dem norditalienischen Trient musste einen Alkoholtest machen, nachdem sie gegen eine Leitplanke gefahren war.
Ergebnis: Ein Blutalkoholspiegel von 1,1 Promille bei erlaubter Höchstgrenze von 0,5 Promille.
(...)

:P
larX42

vll lügt sie ja, damit sie auf unschuldig machen kann und ihren führerschein nicht abgegen muss, den sie dringend braucht für ihren job^^ wer weiß ;-)

Weiß nicht so recht...

Es geht bestimmt ein bischen was ins Blut, gefährlich wird´s nur wenn du angehalten wirst, da dein Atemalkohol sicher hoch sein wird...